Werbung

Artikel

Adventskalender 3. Dezember: Körbe werfen auf Android und iPhone

Adventskalender 3. Dezember: Körbe werfen auf Android und iPhone
Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Smartphone-Spiele für zwischendurch gibt es wie Tannennadeln unter dem Weihnachtsbaum – unzählige. Doch so richtig gut sind nur wenige Games. Im Adventskalender am 3.Dezember gibt es darum ein wirklich süchtig machendes Geschicklichkeits-Spiel: Tip-Off Basketball.

Tip-Off für Android und iPhone versetzt mich als Spieler auf einen dunklen Hinterhof mit einem Basketball-Korb. Hier heißt es jetzt, unter Zeitdruck möglichst viele Bälle zu versenken. Auch wenn ich im wahren Leben kein großer Basketball-Fan bin – bei Tip-Off bin ich sofort mitten im Spiel.

Denn nur die Bälle aus verschiedenen Entfernungen einzunetzen reicht nicht. Um alle Spielstufen zu meistern, muss ich Spezialwürfe in verschiedenen Kombinationen absolvieren. Da kommt man schnell ins Schwitzen, obwohl man sich keinen Meter bewegt.

Multiplayer macht richtig Spaß

Habe ich die 75 Level durchgespielt, geht der Spaß in Tip-Off erst richtig los. Denn im Multiplayer-Modus trete ich gegen echte Gegner im Internet an und versuche, in 90-Sekunden-Spielchen den Highscore zu erreichen. Auch hier wartet Tip-Off mit verschiedenen Spiel-Varianten auf und hält so die Langzeitmotivation hoch.

Ob an der Bushaltestelle, in der U-Bahn oder an langen Abenden in der Vorweihnachtszeit: Mit dem kostenlosen Tip-Off wird es mir so schnell nicht langweilig. Probieren Sie es einfach mal aus.

Dem Autor Wolfgang Harbauer auf Twitter folgen.

Hier geht es zum gesamten Softonic Adventskalender.

Download

Tip-Off Basketball für Android

Tip-Off Basketball für iPhone

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien