Werbung

Artikel

Angry Birds: Die komplette Saga als Download

Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Die Angry Birds machen seit Jahren die Smartphones unsicher. Bei all den verschiedenen Angry-Birds-Versionen verliert man leicht den Überblick. Wir haben eine Liste aller Vogel-Spiele zusammengetragen.

Das Original: Angry Birds

Angry Birds war der Überraschungserfolg im Jahr 2009. Über 30 andere Spieletitel hatten die finnischen Entwickler von Rovio bereits veröffentlicht, als die Angry Birds richtig durchstarteten.

Angry Birds: Die komplette Saga als Download

Die Original-Angry-Birds-Serie zählt mittlerweile mehr als eine Milliarde Downloads. Ein beeindruckender Wert. Sogar wenn man bedenkt, dass 25 Prozent der Spieler das Game mehrmals heruntergeladen haben. Das Spiel war ursprünglich für den mobilen Markt gedacht. Dank des großen Erfolgs folgten schnell Versionen für den Windows-PC, Mac und Facebook.

Download Angry Birds für iPhone

Download Angry Birds für Android

Download Angry Birds für Windows Phone

Download Angry Birds für Symbian

Download Angry Birds für Blackberry

Download Angry Birds für Java

Download Angry Birds für Windows

Download Angry Birds für Mac

Angry Birds im Browser spielen

Frühlingsgefühle: Angry Birds Seasons

Angry Birds-Spieler forderten schnell Abwechslung. Daher stellte Rovio bald Angry Birds Seasons vor. Die Vögel machen dort dasselbe wie immer: Sie bekriegen sich mit grünen Schweinen. Doch die Welten passen sich der aktuellen Jahreszeit an. Es gibt unter anderem Weihnachts-, Oster- und Halloween-Themen.

Download Angry Birds Seasons für iPhone

Download Angry Birds Seasons für Android

Download Angry Birds Seasons für Windows Phone

Download Angry Birds Seasons für Symbian

Download Angry Birds Seasons für Java

Download Angry Birds Seasons für Windows

Download Angry Birds Seasons für Mac

Filmreif: Angry Birds Rio

In Kooperation mit dem Filmstudio 20th Century Fox entstand Angry Birds Rio. Das Spiel baut auf dem Animationsfilm Rio auf. Entsprechend ist die Geschichte eine andere. Der Schütze zielt nicht auf fiese Schweine. Stattdessen visiert man Käfige an, in denen die Freunde der bunten Vögel eingesperrt sind.

Das Spielkonzept von Angry Birds änderte Angry Birds Rio nicht. Doch die Reihe machte einen großen Sprung in Sachen Grafik.

Download Angry Birds Rio für iPhone

Download Angry Birds Rio für Android

Download Angry Birds Rio für Symbian

Download Angry Birds Rio für Blackberry

Download von Angry Birds Rio für Windows

Download Angry Birds Rio für Mac

Abgehoben: Angry Birds Space

Was Angry Birds Rio für die Grafik war, stellte Angry Birds Space in Sachen Spielerlebnis dar. Nun schoss der Vogelflüsterer im Weltraum auf Schweine in Raumanzügen. Die Besonderheit: Im Weltraum gibt es keine Schwerkraft. Gravitationsfelder sorgten für komplett neues Gameplay. Angry Birds Space stellt damit auch geübte Spieler vor neue Probleme.

Wie eine Satire von Super Mario Galaxy bereitete Angry Birds Space jedoch vor allem den Weg für eine andere Marke. Eine Fantasie-Welt, die Millionen von Fans bereits bekannt ist.

Download Angry Birds Space für iPhone

Download Angry Birds Space für Android

Download Angry Birds für Windows Phone Raumfahrt

Download Angry Birds Space für Windows

Download Angry Birds Space für Windows 8

Download Angry Birds Space für Mac

Sternenkrieg: Angry Birds Star Wars

Der fünfte Teil der Angry Birds Saga erreichte erstmals Spieler, die noch nicht im Angry Birds Universum herumfingerten: Angry Birds Star Wars. Diese Ausgabe sprach eine Fangemeinde an, die ohne wenn und aber jedes Produkt der Star-Wars-Marke aufsaugt.

Gelungen integrierte Rovio die Angry Birds-Welt in die Star Wars Saga. Es kämpfen die Vogel-Rebellen gegen den Schweine-Stern. Mögen die Vögel mit Euch sein.

Download Star Wars Angry Birds für iPhone

Download Star Wars Angry Birds für Android

Download Star Wars Angry Birds für Windows Phone

Download Star Wars Angry Birds für Blackberry

Download Angry Birds Star Wars für Windows

Download Star Wars Angry Birds für Windows 8

Download Star Wars Angry Birds für Mac

Angry Birds Star Wars auf Facebook spielen

Sternenkrieg Teil 2: Angry Birds Star Wars 2

Am 18. September 2013 hat Entwickler Rovio mit viel Tamtam den zweiten Teil der Star Wars-Serie von Angry Birds vorgestellt. Angry Birds Star Wars 2 spielt in der Filmwelt der neuen Star Wars-Filme von 2002-2008 und erhielt 30 neue Spielfiguren. Erstmals kann der Spieler auch in die Rolle der imperialen Schweine schlüpfen und sich so der dunklen Seite der Macht anschließen.

Download Angry Birds Star Wars für iPhone, iPad und iPod touch

Download Angry Birds Star Wars für Android

Download Angry Birds Star Wars für Android (kostenlose Version)

Download Angry Birds Star Wars für Windows Phone

Seitenwechsel: Bad Piggies

In Bad Piggies rückten erstmals die einstigen Gegner in den Vordergrund. Denn auch die grünen Eierdiebe mit den runden Köpfen erspielten sich nach und nach eine Fangemeinde.

Die Entwickler verfolgten bei Bad Piggies ein anderes Spielkonzept. Der Schweinespaß ist ein Puzzle-Spiel, bei dem der Spieler die Eier der bald wütenden Vögel stiehlt.

Download Bad Piggies für iPhone

Download Bad Piggies für Android

Download Bad Piggies für Windows

Download Bad Piggies für Mac

Voll sozial: Angry Birds Friends

Mit Angry Birds Friends gingen die finnischen Entwickler wieder zurück zu ihren Wurzeln. Das Spielkonzept und die Welt gleichen dem Original, mit einem wichtigen Unterschied: die soziale Integration.

Erstmals spielen die Vogelschützen nicht nur gegen die beinlosen Schweineköpfe. Spieler treten gegen ihre Facebook-Freunde an. Bestenlisten fordern dazu auf, die Punktzahl zu erhöhen.

Download Angry Birds Friends für iPhone

Download Angry Birds Friends für Android

Angry Birds Friends im Internet spielen

Und ganz nebenbei

Die Angry Birds Entwickler verwöhnen ihre Fangemeinde nicht nur mit zahlreichen Spielen. Plüschtiere in Form der Spiel-Charaktere, Handyhüllen und Werbekampagnen gehören mittlerweile zur Angry-Birds-Welt. In Finnland spendierte man den Fans sogar einen Angry Birds Themenpark.

Als Massenphänomen erreicht Angry Birds nicht nur viele Menschen. Die Spielidee wurde vielfach parodiert und kopiert.


brightcove.createExperiences();

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien