Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 112

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Die Popularität so genannter  One-Click-Hoster hat in der vergangenen Zeit enorm zugenommen. Wer öfter bei Rapidshare & Co. unterwegs ist, ist mit einem Download-Manager wie RDesc sicherlich gut bedient. Die Freeware lädt Dateien von eingegebenen URLs herunter, um eventuelle Wartezeiten muss sich der Anwender nicht kümmern.

Trotz Touchscreens und sonstigem technischen Schnickschnack: Die herkömmliche Tastatur ist immer noch eine der Grundlagen bei der Arbeit mit dem PC. Wer schon seinen Nachwuchs spielerisch an den Rechner heranführen will, sollte einen Blick auf Tux Typing werfen. Mit der kostenlosen Software trainieren Kinder das Tippen am Computer und müssen angezeigte Buchstaben in der richtigen Reihenfolge eingeben.

Starcraft II war sicherlich eines der Spiele-Highlights des Jahres 2010. Jetzt kann man das Echtzeit-Strategiespiel endlich auch in einer Demo (Windows/Mac) testen. In 3 Missionen der Rasse Terran baut man möglichst schnell eine funktionierende Armee auf und zieht in den virtuellen Krieg. Ein Grafikspektakel, das dem Rechner und Spieler alles abverlangt.

Alle aktuellen Software-Tipps


Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien