Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 125

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Bildschirmschoner muss man mögen. Sonst holt man sich den Flickr .Net Screensaver ganz bestimmt nicht auf den Rechner. Die Freeware zündet ein wahres Bilder-Feuerwerk auf dem Monitor. Dazu durchsucht man die Flickr-Datenbank mit Begriffen wie Autor, Gruppe oder Schlüsselwort nach passendem Fotomaterial. Dann noch schnell eine von drei Überblendarten und die Verweildauer der Fotos auf dem Bildschirm ausgewählt. Fertig ist das Bilderspektakel.

Was wäre das Leben ohne Chat? Langweilig! Da die Welt der Chatprogramme inzwischen aber nahezu so bunt ist, wie das wahre Leben, braucht man unbedingt einen Multimessenger wie Palringo. Die Freeware kommt mit den Protokollen von Windows Live Messenger (MSN), Google Talk, iChat, Yahoo, AIM, Gadu-Gadu, ICQ, XMPP (Jabber) und Facebook klar, sieht gut aus und verzichtet komplett auf Werbeeinblendungen. Am besten sofort downloaden!

Auf der Suche nach dem perfekten Mix? Dann sollte man das virtuelle Mischpult Zulu DJ ausprobieren. Die kostenlose DJ-Software bringt alles mit, um auf kleinen und großen Partys den Zeremonienmeister zu geben. Der Aufbau gleicht im Wesentlichen dem eines echten Hardware-Mischpults. Musiktitel zieht man per Drag&Drop auf die Oberfläche von Zulu DJ. Muss man während der Tanzveranstaltung mal eben dringend etwas besprechen, schaltet man die Mixsoftware einfach in den Automatik-Modus.

Alle aktuellen Software-Tipps

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien