Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software-Tipps 162

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Minecraft ist die Spiele-Überraschung des Jahres 2011. Dabei war Minecraft nicht einmal die erste Simulation, bei der es um geschicktes Klötzchenstapeln geht. Das kostenlose Roblox existierte schon vor dem Kassenknüller Minecraft und auch hier ist die Kreativität des Spielers gefragt. Im Lego-Stil baut man sich seine eigene Welt zusammen und formt mit Fantasie und Geschick virtuelle Wunder.

Ordentliche Equalizer für den PC sind rare Ware. Hear – bisher nur auf Mac OS X verfügbar – kommt nun endlich auf den PC. Auch unter Windows bietet die Anwendung unzählige Effekte und Voreinstellungen für Musik, Film oder Spiele. Hear ist zwar kostenpflichtig, allerdings kann man sich 30 Tage lang kostenlos von den tatsächlich überraschenden Möglichkeiten der Shareware überzeugen.

Wer zuweilen auf Sharehostern wie Rapidshare, Megaupload, Hotfile, 4shared oder Filefactory unterwegs ist, sollte mal einen Blick auf das kostenlose Mipony werfen. Der Download-Manager lädt mehrere Dateien nacheinander über eine Download-Liste von den Sharehostern herunter. Praktisch: Vor den eigentlichen Download gesetzte Warte- oder CAPTCHA-Seiten umgeht das Programm und spart so Zeit.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien