Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 42

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Programme für die Musikverwaltung auf dem PC gibt es wie Sand am Meer. Die Software MP3Find Pro setzt sich mit einigen Alleinstellungsmerkmalen allerdings von der Masse ab. So stöbert MP3Find Pro auf Wunsch Duplikate auf der Festplatte auf und bringt einfache DJ-Funktionen mit. Eine empfehlenswerte Freeware für Musikliebhaber.

Der Google-Browser Chrome ist noch kein Jahr alt, da gibt es schon die dritte Version. Die kürzlich erschienene Google Chrome 3.0.195.6 Beta bringt Unterstützung für Themes und Erweiterungen mit, wie man sie vom Firefox kennt. Außerdem kommt Google Chrome Beta 3 mit dem HTML-5-Standard klar – Webvideos spielt der Browser so ohne zusätzliche Software ab.

Das neue Microsoft-System Windows 7 steht in den Startlöchern. Wer seinen XP-Rechner schon jetzt einmal mit der Oberfläche des neuen Betriebssystems ausstatten will, holt sich SevenVG RC Theme for XP auf den PC. Das kostenlose Theme passt Taskleiste, Startmenü und Fenster an das neue Design an. Neue Funktionen sucht man bei SevenVG RC Theme for XP allerdings vergeblich.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien