Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 47

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Freunde von Höchstgeschwindigkeit kommen heute voll auf ihre Kosten. Need for Speed Shift bringt neue Herausforderungen für Rennfahrer auf den Rechner. Nachdem vor allem die jüngeren Versionen der Reihe viele Fans enttäuscht haben, geht Need for Speed Shift nun einen etwas anderen Weg: Statt illegaler Straßenrennen rast man auf offiziellen Strecken um die Wette, Wert haben die Entwickler vor allem auf ein realistisches Fahrverhalten der 70 verschiedenen Autos gelegt. Mit der heute erschienen Demo von Need for Speed Shift kann man schon einmal Probe fahren.

Gerade mal ein Jahr ist der Google-Browser Chrome auf dem Markt und schon gibt es Version 3 herunterzuladen. Die neue Ausgabe des sowieso schnellen Internetbrowsers legt nochmal an Geschwindigkeit zu. Außerdem stellt die Software dank HTML-5-Standard Videos direkt im Browserfenster dar. Mit bunten Themes peppt man Chrome individuell auf. Für Neugierige: Die Version 4 gibt es übrigens auch schon als Beta.

In einer neuen Version ist auch Free YouTube to MP3 Converter verfügbar. Das kleine, aber sehr nützliche Programm wandelt die Audiospur von YouTube-Videos ein MP3-Dateien um. Einfach die Video-URL in das Programmfenster kopieren, auf Download klicken, fertig. Praktisch: Free YouTube to MP3 Converter arbeitet auch mehrere Videos in einer Liste ab.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien