Werbung

Artikel

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu PC Tools Firewall Plus

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Tagein tagaus geben Softonic-Nutzer Kommentare zu den angebotenen Programmen ab. Diese Meinungen genießen einen hohen Stellenwert bei Usern und bei den Redakteuren. Schließlich sieht der Anwender so manches mit ganz anderen Augen als ein Tester. Besonders schön ist die Tatsache, dass die Mehrzahl der Kommentare konstruktiv ist. Da spielt es keine Rolle, ob ein Nutzer mit einer Software zufrieden ist, oder ob die Anwendung in keinster Weise den User-Vorstellungen entspricht. OnSoftware stellt ab sofort regelmäßig die Lesermeinung des Monats vor.

Der Kommentar des Monats Oktober zu dem Programm PC Tools Firewall Plus kommt von dem Softonic-User Grolmus:

Ich habe über Jahre die meisten Firewalls ausprobiert und zuletzt Online Armor genutzt, mit der ich sehr zufrieden war. Seit einigen Tagen nutze ich die PC Tools Firewall Plus 4.0.0.45, die mich sehr positiv überrascht. Sie schlägt gut an und lässt keine Programme ungeprüft durch. Ok, das erwarte ich auch. Aber sie zeigt auch genau an, mit welchen Hosts sich ein Programm verbinden will, was in der Exaktheit noch nicht einmal Armor online getan hat.

Dass die Software in Deutsch erhältlich ist, empfinde ich als recht komfortabel, da es viele Funktionen gibt, die ich nutzen kann, ohne jedesmal mein Englisch-Wörterbuch rauskramen zu müssen.

In meinem Fall wollte mein Email Client “nach Hause” telefonieren, was ich gut mit PC Tools Firewall Plus 4.0.0.45 unterbinden konnte, ohne die eigentliche Funktion einzuschränken, nämlich Mails zu empfangen und zu senden. Online Armor hat die Mailsoftware in diesem Fall völlig gekappt. Dass die Software in Deutsch erhältlich ist, empfinde ich als recht komfortabel, da es viele Funktionen gibt, die ich nutzen kann, ohne jedesmal mein Englisch-Wörterbuch rauskramen zu müssen. Wie sie sich die PC Tools Firewall Plus auf Dauer schlägt, ohne mein System zuzumüllen, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Aber erst einmal Daumen hoch.

Alle User-Meinungen des Monats lesen.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien