Werbung

Artikel

Die besten PC-Spiele, die wenig Zeit brauchen

Die besten PC-Spiele, die wenig Zeit brauchen
Maria Baeta

Maria Baeta

  • Aktualisiert:

Wir spielen alle gern, aber manchmal findet man einfach nicht genug Zeit; vor allem, wenn wir arbeiten oder lernen müssen. Zum Glück gibt es unzählige Titel für schnelle Partien, denn Videospiele müssen gar nicht stundenlang dauern.

Einige denken jetzt sicher: Klar, Facebook- oder Handy-Spiele. Natürlich kann man die spielen, es gibt aber auch eine Unmenge an schnellen Partien mit klassischem Gameplay, die für den PC gedacht sind. Wir stellen unsere Favoriten vor.

Papers, Please: Der König des Zolls

Bei Papers, Please schlüpft man in die Rolle eines Zollbeamten, der bestimmt, wer in das fiktive Land Arstotzkan einreisen darf. Damit hat damit die Macht über das Leben Hunderter Personen.

Die Steuerung wird hierbei über die Maus ausgeführt: Einfacher geht es nicht! Auch wenn es von Level zu Level komplexer wird. Dem Spiel fehlt es vielleicht an Details, für 10 Minuten ist es aber ideal. Allerdings wird es bald schwer, wieder aufzuhören!

Papers, Please herunterladen

Hearthstone Heroes of Warcraft: Sammelkartenspiel auf dem PC

Das kostenlose – auf dem Warcraft-Universum basierende – Strategie-Spiel Hearthstone funktioniert wie ein Kartenspiel. Die Online-Partien sind schnell und laufen ohne Verzögerungen, ideal also, um 10 Minuten abzuschalten oder Wartezeiten totzuschlagen.

Bisher kann man die Beta von Hearthstone auf PC oder Mac spielen, es wird aber auch eine Version für iPad, iPhone und Android erwartet.

Betaversion von Hearthstone Heroes of Warcraft spielen

Starbound: Terraria im Weltraum

Wer Minecraft oder Terraria mag, wird auch bei diesem Videospiel seinen Spaß haben. Das Gameplay erinnert an die die Klötzchenspiele, Starbound spielt aber im Weltall.

In Starbound erforschen die Spieler fremde Galaxien und basteln am eigenen Raumschiff herum, wenn sie nicht gerade gegen hartgesottene Feinde kämpfen. Das offene Spiel eignet sich hervorragend, um es zu beliebigen – und vor allem kurzen – Zeiten zu spielen. Spannend dabei: Jede Partie fällt anders aus.

Starbound herunterladen

Super House of Dead Ninjas: Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit

Dieses Arcade-Ninja-Spiel ist ideal zum Spielen bei wenig Zeit geeignet. Der Kern des Spiels: ein Wettlauf gegen die Zeit. Je schneller man das Level beendet, um so besser.

Ein so einfacher Mechanismus mag vielleicht langweilig klingen, Super House of Dead Ninjas ist aber super spannend. Zufälligen Level-Auswahl sowie immer neue Hindernisse und Schwierigkeiten für die Ninja-Kämpfer garantieren Spielspaß.

Super House of Dead Ninjas herunterladen

Battlefield 4: Realistismus pur

Unsere kleine Auswahl hält bisher eher kleine Indie-Produktionen bereit. Aber wir wollen natürlich auch die Mainstream-Spiele nicht vergessen!  Besonders gelungen für kurze Partien: Battlefield 4.

Der First-Person-Shooter Battlefield 4 verfügt über eine Kampagne, die sich ideal für kurze Partien eignet. Aber auch der Multiplayer-Modus bietet viele Varianten, sodass 20 Leerlauf ohne Probleme nutzen kann.

Battlefield 4 herunterladen

Jeder bestimmt selbst, wie viel Zeit er investiert

Im Grunde kann man jedes Spiel nur ein paar Minuten spielen. Bei manchen ist es allerdings schwierig, den Schlusspunkt zu setzen. Daher haben wir bei unserer Auswahl vor allem Spiele mit schneller Spielmechanik und verschiedenen Modi berücksichtigt.

Und was ist nun das beste Schnell-Partie-Spiel?

Weitere Artikel der Reihe “Die besten Spiele …”

… zum Modden

… für die ganze Familie

… zum Spielen mit Freunden

… für viele User

… zum Relaxen

… zum Trainieren des Gehirns

… für starke Emotionen

Bald bei Softonic!

Maria Baeta

Maria Baeta

Das Neueste von Maria Baeta

Editorialrichtlinien