Werbung

Artikel

Frontback, Carousel und japanische Tamagotchis – Android-Hits im April

Frontback, Carousel und japanische Tamagotchis – Android-Hits im April
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Der April hat uns nicht nur die ersten warmen Tage beschert sondern auch wieder zahlreiche neue Apps für unser Android-Smartphone. Fast 25.000 neue Apps haben Entwickler aus der ganzen Welt in diesem Monat im Google Play Store veröffentlicht. Da verlieren selbst unsere Android-Experten manchmal den Überblick.

Zum Glück haben wir uns den Monat über Notizen gemacht und präsentieren elf empfehlenswerte Apps für Ihr Android-Smartphone sowie einen frischen Trend aus unserer japanischen Redaktion.

FrontbackFrontback

Frontback ist ein neues Fotonetzwerk aus den USA, bei dem man immer gleich zwei Fotos auf einmal veröffentlicht. Zunächst macht man in Frontback ein Foto mit der normalen Kamera, innerhalb von fünf Sekunden knipst die App dann mit der nach vorne gerichteten Kamera ein Bild des Fotografen. Bereits nach wenigen Wochen hat sich eine kreative und aktive Frontback-Community gebildet, die sich Fotoliebhaber einmal genauer anschauen sollten.

Download Frontback für Android

CarouselCarousel

Carousel von Dropbox ist eine hübsche und gut sortierte Oberfläche für das Fotobackup von Dropbox. Wer die Backup-Funktion des Cluod-Dienstes Dropbox für Fotos nutzt, sollte sich Carousel definitiv herunterladen. Wer andere Backup-Lösungen bevorzugt, sollte sich Carousel zumindest einmal ansehen, die App ist sehr gelungen.

Download Carousel für Android

MailboxMailbox

Mailbox ist eine bei iPhone-Nutzern schon lange bekannte App. Die Mail-App, die dem Nutzer mit Wischgesten und einer automatischen Sortierung dabei helfen soll, das E-Mail-Postfach in Ordnung zu halten, gibt es jetzt auch für Android.

Download Mailbox für Android

SyncDroidSyncDroid

Zusammen mit der Windows-App ist SyncDroid eine komfortable Lösung, mit der jedermann schnell und mit nur wenigen Klicks ein Backup des eigenen Smartphones erstellt.

Download SyncDroid für Android

WhatsApp Smileys - Emoticons AppWhatsApp Smileys – Emoticons App

WhatsApp Smileys – aber in groß. Das verspricht diese App. Wenn die Standard-Smileys in WhatsApp einmal nicht ausreichen, ist WhatsApp Smileys – Emoticons App eine gute Lösung, mit der man nicht nur bunte Riesensmileys, sondern auch Memes und Sticker an andere WhatsApp-Nutzer sendet.

Download WhatsApp Smileys – Emoticons App für Android

CCleaner CCleaner

Der als Windows-Werkzeug bekannt gewordene CCleaner hat seinen Weg auf Android-Smartphones und -Tablets gefunden. Die App entfernt unter anderem unnötige Dateien und bietet zusätzlich Informationen zum Ressourcenverbrauch. Die aktuelle Beta-Version ist kostenlos.

Download CCleaner für Android

Clean MasterClean Master

Clean Master räumt, wie CCleaner, das Android-Handy auf und löscht verzichtbare Daten. Die kostenlose Android-App entfernt temporäre Installationsdateien, überflüssige Cache-Daten des mobilen Browsers und verbleibende Informationen von gelöschten Apps.

Download Clean Master für Android

Heartbleed DetectorHeartbleed Detector

Heartbleed betrifft nicht nur Internetseiten und Server. Auch Router und Android-Smartphones können betroffen sein. Mit Heartbleed Detector prüft man mit einem Klick, ob das eigene Android-Smartphone gefährdet ist.

Download Heartbleed Detector für Android

Nagel MakeoverNagel Makeover

Nicht unbedingt für jeden Nutzer von Interesse aber unglaublich beliebt: Das mobile Nagelstudio Nagel Makeover, mit dem man eigene Nagel-Designs entwirft, hat bereits über fünf Millionen Downloads.

Download Nagel Makeover für Android

Vivino Wine ScannerVivino Wine Scanner

Ebenfalls an größere Randgruppen richtet sich Vivino Wine Scanner. Mit der App fotografiert man Etiketten von Weinflaschen ab und erhält so Informationen zur gesündesten aller Alkoholsorten. Die App ist leider nur in englischer Sprache erhältlich.

Download Vivino Wine Scanner für Android

Spiele

20482048

Seit Anfang des Monats fesselte das Browser-Spiel 2048 Millionen Spieler. Das einfache Ziel: Zweien solange aufaddieren, bis man bei 2048 angekommen ist. Hört sich einfacher an als es ist. 2048 ist das Pflicht-Suchtspiel auch für Android-Smartphones. PS: Hier sind ein paar Tipps für Ungeduldige.

Download 2048 für Android

Zombie TsunamiZombie Tsunami

Zombie Tsunami ist ein neues Spiel in der Kategorie Endlos-Rennspiel. Wie bei anderen Formaten dieser Art sammelt man beim Rennen Punkte sowie Extras. Der witzige Clou bei Zombie Tsunami: Man sammelt nicht Münzen sondern möglichst viele Menschengehirne. Viel Spaß beim Rennen.

Download Zombie Tsunami für Android

Frischer Wind aus Japan

Mushroom Garden - Ein Trendspiel in Japan.Mushroom Garden – bei japanischen Smartphone-Spielern zurzeit hoch im Kurs.

Japan ist uns in Sachen Trends häufig ein paar Wochen, Monate oder gar Jahre voraus. Unsere japanischen Redaktionskollegen empfehlen uns einen neuen (und gleichzeitig sehr alten) Spiele-Trend: Tamagotchis.

NEO Mushroom GardenNEO Mushroom Garden

In NEO Mushroom Garden zieht man kleine Pilz-Setzlinge auf. Wie bei einem Tamagotchi versorgt man die süßen Pilze mit allem Notwendigen und muss sie auch unterhalten. Das in unseren Breiten völlig unbekannte Spiel zählt bereits mehr als 36 Millionen Downloads. Fazit unserer Redakteurin Yoko Kurose: Ein Spiel für geschäftige Leute, das auch Spaß macht, wenn man nur hin und wieder mal eine Minute entbehren kann.

Download NEO Mushroom Garden für Android

Über den Autor Tim Vüllers

Apps, Smartphones, Statistik und das Internet of Things sind Themen, mit denen ich auch meine Freizeit verschwende. Bei Softonic schreibe ich hauptsächlich über Smartphone-Apps und E-Mail-Sicherheit. Meine neuste Leidenschaft: Der Datenjournalismus.

Weitere Artikel von mir

Bei Twitter folgen @tvuellers

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien