Werbung

Artikel

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu OpenOffice

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Der Kommentar des Monats Juni zu der freien Bürosoftware OpenOffice.org kommt von Softonic-User Baucontrol:

Ich setze OpenOffice beruflich und privat vor allem mit Writer, Calc und Impress ein. Open Office lässt für mich, mit einer kleinen Ausnahme, keine Wünsche offen: Unter Impress könnte die Handhabung der Masterseiten transparenter und einfacher sein. Der Datenaustausch ist jedoch problemlos: Im Zweifelsfall speichere ich Dateien als doc, xls, ppt oder pdf direkt ohne externe Tools ab.

Überhaupt finde ich auch die Möglichkeit super, in OpenOffice.org je nach Bedarf Erweiterungen einzubinden, die spezielle Bedürfnisse befriedigen. Gelegentlich habe ich allerdings einige kleinere Formatierungsprobleme bei Copy&Paste, vermutlich weil ich das Verhalten des Programms nicht verstehe und auch in der Hilfe noch keine Auskunft gefunden habe.

Eigentlich fehlt nur noch ein wirklich Outlook-kompatibles Programm in OO (leider arbeitet die Synchronisation mit den meisten Mobiltelefonen direkt oder indirekt mit Outlook, sonst hätte ich dieses tolle Mistprogramm schon längst in die Wüste geschickt).

Alle User-Meinungen des Monats

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien