Werbung

Artikel

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu Opera

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Der Kommentar des Monats April zu Opera kommt von Softonic-User jeromelittlefield:

Opera (Windows / Mac) ist der Browser schlechthin. Die Masse nimmt Internet Explorer (IE) oder Firefox (FF), weil es die Medien so beschwören. Pasta! Dass es auch Alternativen gibt, will eigentlich gar niemand wissen. Warum? Keine Ahnung! Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Egal, um welches Produkt es sich handelt. Dass der IE ein schlechter Browser ist, braucht man meiner Meinung nach nicht zu diskutieren. Der Firefox ist natürlich schon wesentlich besser. Aber bei ihm habe ich die Erfahrung gemacht, dass die vielen netten Zusatztools den Browser gehörig in die Knie zwingen.

Opera ist da anders, er bringt in der Standardversion schon alles mit, was zu einem sicheren und schnellen Surfen gebraucht wird. Mehr braucht kein Mensch! Erst mal Javascript und Plug-Ins deaktivieren und beim Surfen dann seitenspezifisch zulassen, wenn man möchte. Diesen Komfort und vor allem diese Sicherheit bietet sonst niemand.

Schnickschnack wird beim Opera auch gar nicht benötigt. Die vielen netten Skins, die man bei Opera kinderleicht  installieren kann, runden die Sache ab. Die Geschwindigkeit bei Opera ist noch immer das Nonplusultra. Hier mal ein Vergleich: 3Tabs gleichzeitig geöffnet: IE: 81.542k, Firefox: 62.146k, Opera: 45.663k

Muss man dazu noch was sagen? Ich denke nicht. Und somit bleibt für mich nur ein Fazit: Bleibt bei euren Browsern wie IE oder FF. Ich jedenfalls werde weiterhin mit einem guten, schnellen und vor allem sicheren Browser Namens Opera unterwegs sein. Die ewige Streitfrage, wer nun den besten Browser hat, stellt sich für mich nicht mehr. Der Edelbrowser aus Norwegen ist und bleibt die Referenz. Viel Spaß!

Alle User-Meinungen des Monats lesen.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien