Werbung

Artikel

Kostenlose Spiele für Android-Handys, Teil 4

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Tausende Spiele für Android-Handys gibt es im App-Angebot von Google Play und täglich kommen neue hinzu. Das Problem: Viele der kostenlosen Games sind entweder ziemlicher Schrott oder dermaßen mit Werbung zugemüllt, dass von Spielvergnügen nicht die Rede sein kann.

Doch es gibt auch wahre Perlen unter den Freeware-Games. Wir haben uns mal wieder im App-Market von Google umgeschaut und empfehlenswerte kostenlose Spiele herausgepickt.

  • Temple Run (Download) nimmt dem Spieler buchstäblich den Atem. Als Indiana-Jones-Verschnitt rennt man durch gefährliche Ruinen, auf der Flucht vor unheimlichen Gegnern. Auf der Hetzjagd muss der Spieler dem Helden im passenden Moment die Laufrichtung vorgeben, Fallen überspringen oder sich vor Hindernissen ducken. Wer nur kurz zögert, haucht umgehend sein virtuelles Leben aus. Einfach rasantes Spielvergnügen.
  • Die wütenden Vögel sind zurück. Auch wenn der Medienhype um Angry Birds ganz schön nervt: Mit Angry Birds Space (Download) haben die Macher wieder einen Volltreffer gelandet. Der Spieler geht nun im Weltall auf die Jagd nach den gemeinen grünen Schweinen und schickt die bunten Vögel dank Zentrifugalkraft auf waghalsige Flugkurven. Das etwas andere Weltraumabenteuer.
  • Hoch hinaus geht es in dem kostenlosen Geschicklichkeitsspiel Gebäude Turm/Building Tower (Download). Als Bauherr konstruiert man einen Wolkenkratzer nach dem anderen, indem man an einem Kran hängende Stockwerke Stück für Stück zusammensetzt. Dazu muss der Spieler die Einzelteile im richtigen Moment vom Kran fallen lassen. Immer höhere Gebäude stellen immer größere Herausforderungen dar. Für fingerfertige Immobilenmogule.
  • Gar nicht blutrünstig geht es bei Paper Zombie (Download) zu. Wie auch, sind die Zombies ja aus Papier. Dementsprechend verteidigt sich der Spieler mit Papiermesser und Schere. Wer es doch etwas handfester mag, ballert mit Gewehr oder Pistole auf die heranstürmenden Untoten. Reaktionsschnell sollte man auf jeden Fall sein, sonst droht der frühe virtuelle Tod. Origineller Nervenkitzel.
  • Eine Art Modelleisenbahn liefert Train Crisis HD Lite (Download) auf das Android-Smartphone. In dem kostenlosen Game organisiert man den Schienenverkehr von Eisenbahnen. Verschieden farbige Züge muss man zu ihren entsprechenden Bahnhöfen leiten, indem man die Weichen richtig stellt und Ampeln einsetzt. Wer die Übersicht verliert, verursacht ganz schnell eine Katastrophe. Spannende Unterhaltung im Comic-Look.

Kostenlose Spiele für Android-Handys, Teil 1

Kostenlose Spiele für Android-Handys, Teil 2

Kostenlose Spiele für Android-Handys, Teil 3

Lustige Haustiere für das Android-Handy

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien