Werbung

Artikel

Mit Facebook oder Microsoft-Konto bei Skype anmelden

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Um Skype zu nutzen, braucht man nun kein eigenes Skype-Konto mehr: In der Beta-Version von Skype (Download) kann man sich mit einem existierenden Facebook-Account oder Microsoft-Zugang anmelden.

Nach dem Start von Skype erscheinen neben der normalen Anmeldemaske rechts die Felder für die Anmeldung über Facebook sowie Messenger-, Hotmail- oder Xbox- Konto.

Im nächsten Schritt meldet man sich mit seinem Facebook- oder Microsoft-Daten an. In unserem Beispiel nutzen wir einen Facebook-Zugang.

Nun haben wir zwei Möglichkeiten: Wir können zum einen ein bestehendes Skype-Konto mit unseren Facebook- oder Microsoft-Konto verknüpfen. Wer andererseits noch kein Skype-Konto hat, legt mit Erste Schritte einen Zugang an.

Anschließend öffnet sich die bekannte Skype-Oberfläche. Facebook-Kontakte oder Messenger-Freunde erscheinen auf der linken Seite.

Mit Facebook-Freunden startet man aus Skype heraus einen Chat oder Videoanruf. Der angerufene Freund muss dazu nicht unbedingt Skype nutzen, sondern kann den Anruf direkt in Facebook annehmen. Mit Messenger-Kontakten kann man nur chatten, ein Anruf ist nicht möglich.

Unser Fazit: Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Nachdem Skype bisher ziemlich abgeschottet von anderen Netzwerken war, kann man nun sehr schnell und einfach seine Freunde aus Facebook oder Messenger importieren und direkt aus Skype kontaktieren oder anrufen. Einzig die Telefonfunktion zwischen Skype und Messenger fehlt noch.

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien