Werbung

Artikel

Spiele-Highlights im Mai: Wird Watch Dogs das Spiel des Jahres?

Spiele-Highlights im Mai: Wird Watch Dogs das Spiel des Jahres?
Maria Baeta

Maria Baeta

  • Aktualisiert:

Alles deutet darauf hin, dass Watch Dogs das Spiel der neuen Generation wird. Konkurrenz bekommt Watch Dogs jedoch von Titeln wie dem neuen Wolfenstein und einem abgefahrenen Mörderjäger. Wir zeigen die Spiele-Highlights, die uns im Mai erwarten.

Außerdem gibt es in unserem Artikel Wallpaper und Konzeptzeichnungen zu den Spiele-Hits im Mai.

Bound by Flame – PC, PS3, PS4, Xbox 360 (09.05.14)

The Elder Scrolls Online ist nicht alles: Es gibt noch andere Rollenspiele mit großem Potential – zum Beispiel Bound by Flame. Das Spiel ist in einer mittelalterlichen offenen Umgebung angesiedelt und  stellt den Spieler immer wieder vor schweren Entscheidungen. Romantisch wird es dabei nicht – die Welt wird nämlich von einem Dämon heimgesucht.

Der Bösewicht verfügt über spektakuläre Mächte und daher ist es auch sehr verlockend, auf seiner Seite zu kämpfen. Wer sich für das Gute entscheidt, steht am Anfang ohne Kräfte da. Aber es gibt ja noch Kampftechniken, die man nach und nach erlernen kann.

Bound by Flame

Killer is Dead – PC (09.05.14)

Nach einer Version für Konsolen gibt es das neueste Spiel von Suda51 nun auch auf PC. Dort lernen wir in Killer is Dead einen durchgeknallten, aber reizvollen Mörderjäger kennen. Nüchternheit, wie man sie aus Hitman kennt, gibt es dabei nicht: Die Jungs von Grasshopper Manufacture mögen es großspuriger. Außerdem ist Killer is Dead voller hemmungsloser Action und seltsamer Modi. In einem muss man zum Beispiel ausschließlich mit attraktiven jungen Damen flirten.

Killer is Dead

Wolfenstein: The New Order  – PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One (20.05.14)

Alteingesessene Fans der First-Person-Shooter kennen die Wolfenstein-Reihe nur zu gut. Die letzte Ausgabe von 2009 wurde zwar gemischt aufgenommen, mit dem spektakulären The New Order scheint aber wieder alles im Lot zu sein. Das in den 60er Jahren spielende The New Order zeigt eine alternative Geschichte auf, in der das Dritte Reich den Krieg gewonnen hat, und das mit allen seinen Folgen. Wieder mit dabei ist der Held der Reihe, William „B.J.“ Blazkowicz, der einmal mehr die Welt vor den Nazis retten muss.

Wolfenstein New Order

Watch Dogs – PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One (27.05.14)

Das meist erwartete Spiel ist aber zweifelsfrei Watch Dogs. Von vornherein für die neue Konsolengeneration entwickelt hat dieses Spiel einen unwiderstehlichen Cocktail aus Action, Open World, futuristischer Szenerie und einem geheimnisvollen Protagonisten zu bieten, der wie Ezio Auditore selbst zum Symbol avancieren kann. Als Ubisoft 2007 mit Assassin’s Creed den Sprung ins kalte Wasser wagte, war das Ergebnis meisterhaft. Wird es mit dem neuen Franchising-Produkt eins nachlegen können oder stehen wir vielmehr dem Flop des Jahres gegenüber?

Watch Dogs

Spannung pur? Warten wir mal die E3 ab!

Wer Mai schon für einen spannenden Monat in Sachen Videospiele hält, darf nicht vergessen: Nächsten Monat findet in Los Angeles die E3 statt, die wichtigste Spielemesse der Welt. In ein paar Wochen lernen wir also die größten Spiele der nächsten Monate kennen.

Welche im Mai erscheinenden Spiele sollte man unbedingt ausprobieren?

Maria Baeta

Maria Baeta

Das Neueste von Maria Baeta

Editorialrichtlinien