Werbung

Artikel

Weihnachtsthemes für die Festtage

Cristina Vidal

Cristina Vidal

  • Aktualisiert:

Jedes Jahr das gleiche Theater: Weihnachten. Was liegt näher, als dem allgemeinen Trubel einen visuellen Tribut in Form weihnachtlicher Display-Dekoration zu zollen.

Wer sich zusätzlich zu winterlichen Desktop-Wallpapern, Nikolaus-Icons, Schneeflocke-Flashspielchen, Weihnachts-Wimmelbildern oder Assistenten für die Adventszeit noch den ultimativen Xmas-Kick verschaffen will, lädt sich zu all dem noch das Weihnachtstheme auf das Handy. Nach dem Motto: Wenn schon Weihnachten, dann aber richtig!

Zu den weihnachtlichen Highlights für Handys gehört beispielsweise das Christmas Theme Pack für Symbian-Geräte mit zehn kostenlosen Themes für die weihnachtliche Vorfreude. Neben gedämpft-festlichen Bildchen gibt es angepasste Menü- und Werkzeugleisten oder Schriften.

Weitere Themes der Sparte festlich-farbenfroh findet man in dem Xmas Tree Theme oder dem Feel Xmas 3 Theme. Kultige Gegenpole zu dem besinnlichen Bildschirm bilden das Nightmare before Christmas-Theme und das Xmas Sucks-Theme.

Besitzer von Windows Mobile Geräten laden sich das Merry Christmas Theme oder die Postkartenidylle Winterscape Theme auf den Display.

Einen Vorteil hat der weihnachtliche Overflow auf jeden Fall: Er kommt nur einmal im Jahr. Wer die Sturmflut an Gesang, Kerzen, Leuchtkugeln und Kaufhausgedudel so richtig genießen möchte, der sollte seine digitale Welt weihnachtlich aufpeppen. Denn: Umso erleichterter ist man ab dem 26. Dezember, wenn wieder Ruhe im Karton herrscht.

In diesem Sinne: Fröhliches Weihnachts-Theme!

Cristina Vidal

Cristina Vidal

Das Neueste von Cristina Vidal

Editorialrichtlinien