Werbung

Artikel

WhatsApp mit neuen Privatsphäre-Einstellungen, Datenschützer raten zum WhatsApp-Boykott, YouTube bekommt neues Design

WhatsApp mit neuen Privatsphäre-Einstellungen, Datenschützer raten zum WhatsApp-Boykott, YouTube bekommt neues Design
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:
  • Deutsche Datenschützer raten zum Boykott von WhatsApp: Nach dem Facebook-Deal formiert sich vor allem in Deutschland Widerstand gegen die beliebte Messenger-App. Experten sehen den Datenschutz gefährdet und raten zum Wechsel oder Boykott von WhatsApp.
  • YouTube bekommt neues Aussehen und rückt Playlists in den Vordergrund: Googles Video-Plattform YouTube bekommt in der Web-Version ein neues Aussehen. Das mittig orientierte Design passt sich besser an alle Bildschirmgrößen an. Außerdem präsentiert YouTube Wiedergabelisten an prominenter Stelle. Hier geht es zur Softonic-News.
  • Microsoft Office Web-Apps werden zu Office Online: Microsoft bündelt seine kostenlosen Web-Apps Word Online, Excel Online, PowerPoint Online und OneNote Online jetzt unter Office.com, wo sich Nutzer einfach mit ihrem Microsoft-Konto anmelden können.
  • Microsofts Sprach-Assistent Cortana verbindet das Prinzip von Siri und Google Now: Viele Gerüchte ranken sich um Cortana. Anscheinend soll der persönliche Assistent die Persönlichkeit von Siri mit der Funktionalität von Google Now kombinieren.
  • Neue Bilder der Android-Benutzeroberfläche des Nokia X aufgetaucht: Die Vorstellung von Nokias Android-Smartphone Nokia X (Codename: Normandy) wird auf dem Mobile World Congress kommende Woche erwartet. Jetzt sind erneut Bilder vom Gerät aufgetaucht, auf denen auch die Benutzeroberfläche mit Kacheln im Stil Windows Phone zu sehen ist.

Updates

  • Update für Android-WhatsApp bringt Privatsphäre-Einstellungen: Der eben von Facebook gekaufte Messenger WhatsApp bekommt in der Android-Version neue Privatsphäre-Einstellungen. Unter anderem können Nutzer ihren Online-Status verstecken. Die neue Version ist momentan noch nicht im Google Play Store angekommen, sondern nur über die WhatsApp-Website erhältlich.
  • Adobe Flash-Player bekommt erneut ein Sicherheitsupdate: Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat gibt Adobe ein Update heraus, um eine Sicherheitslücke im Flash-Player zu schließen. Details zum Update gibt Adobe hier.
  • Chrome 33 behebt Bugs im Browser, unerwünschte Plugins noch nicht blockiert: Google aktualsiert seinen Browser auf die Version 33 und bringt damit einige Features aus der Beta-Version. In Zukunft soll Chrome noch sicherer werden und keine Erweiterungen mehr unterstützen, die nicht aus dem Chrome Web Store stammen. In der aktuellen Version ist diese Blockade aber noch nicht integriert.

Spiele

  • Thief Launch Trailer und Vorbestellung: Ein neuer Thief-Trailer hilft Fans vielleicht, die Wartezeit auf das Spiel zu verkürzen. Der Titel kann in Deutschland jetzt schon über GameStop oder direkt bei Square Enix vorbestellt werden. Das Spiel erscheint Ende Februar.
Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien