Adventskalender 2. Dezember: Mediaplayer für Originalversion-Fans

umplayer_header

W

interzeit ist für mich Videozeit. In diesen Tagen komme ich am UMPlayer nicht vorbei und habe ihn daher heute für Sie in den Softonic-Adventskalender gepackt.

Mareike UMPlayerDer oft verkannte Konkurrent des VLC media player liegt für mich ganz klar vorn, wenn es an Filme und Serien im Originalton geht. UMPlayer hat nämlich eine Suche bei der Untertitel-Datenbank opensubtitles.org integriert.

Untertitel einfach zuschalten

Filme und Serien im englischen Original zu schauen, bringt eindeutig die bessere Unterhaltung. Aber bei manchem Schlagabtausch im tiefsten Ghetto-Slang oder politischen Fachdiskussionen gerate ich dann doch an die Grenzen meines Englisch. In dem Fall lade ich mir direkt im UMPlayer einfach die Untertitel runter. Oft helfen mir die englischen Untertitel am besten weiter. Wenn es gar nicht mehr geht, lade ich die deutschen einfach auch noch runter.

Das Programm wechseln muss ich dazu nicht, meist funktioniert der Untertitel-Download und die Einblendung sogar mitten im Film. Genial!

UMPlayer - Untertitel-Download
Untertitel bei OpenSubtitles.org suchen.

YouTube ist auch mit drin

Der UMPlayer hat neben dem großartigen Untertitel-Tool auch noch eine intergrierte YouTube-Suche samt YouTube-Download zu bieten, Wechsel zum Browser überflüssig. Auch was unterstützte Formate und integrierte Codecs anbelangt, braucht sich der Mediaplayer hinter dem großen Konkurrenten nicht zu verstecken.

Probieren Sie den Player doch mal aus, lange Winterabende gibt es bis zum Fest noch genug!

Hier geht es zum gesamten Softonic Adventskalender.

Download

UMPlayer für Windows

UMPlayer für Mac

Kommentare laden