Werbung

Artikel

Alles Wichtige zur WM auf dem Windows Phone mit WM 2014 to go

Alles Wichtige zur WM auf dem Windows Phone mit WM 2014 to go
Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

  • Aktualisiert:

Neben dem Torjubel ist das Wichtigste an der Fußball-Weltmeisterschaft, mitreden zu können. Dazu braucht man Spielplan, Kader, Spielorte und Statistiken auf einen Blick. Die Windows Phone App WM 2014 to go von Karg EDV Dienstleistungen GmbH bietet genau das. Und für den Jubel hat Entwickler Volker Karg auch eine Vuvuzela-Sammlung in die App gepackt. WM 2014 to go im App-Entdecker-Check.

Was kann WM 2014 to go?

WM 2014 to go bietet alle Termine der Gruppenphase und Finalrunde. Zu jedem Teilnehmerland gibt es die wichigsten statistischen Infos wie Größe und Erfolge bei vergangenen WM-Teilnahmen. Für mehr Infos gibt es den Link zum Wikipedia-Eintrag der jeweiligen Fußball-Nationalmannschaft. Die Spielorte stellt die App mit Foto und Stadionkapazität vor.

Die favorisierte Mannschaft pinnt man auf die Startseite des Windows Phones und hat so schnell Zugriff auf die nächsten Spiele des eigenen Teams. Für Stimmung sorgen vier verschiedene Vuvuzela-Sounds.

WM 2014 to go Überblick

Wer braucht WM 2014 to go?

WM 2014 to go ist für den WM-Fan, der die grundlegenden Infos ohne viele Schnörkel möchte. Die App eignet sich perfekt für das schnelle Nachschlagen unterm (Stamm-)Tisch um dann mit den wichtigsten Fakten zu glänzen. Ausführliche Statistiken sucht man vergeblich, dafür ist die App aber sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Außerdem perfekt geeignet ist die WM 2014 to go für Fans, die nicht schon morgens mit der Vuvuzela in der U-Bahn sitzen möchten um abends in der Fußball-Kneipe oder beim Public Viewing Stimmung machen zu können. Auch für noch kurzatmige Opfer der letzten Sommer-Grippe vervollständigt die Vuvuzela-Sammlung das perfekte WM-Fanpaket.

Das sagt Volker Karg

Volker Karg ist Geschäftsführer und Chefentwickler der Karg EDV-Dienstleistungen GmbH aus Backnang bei Stuttgart. Er hatte die Idee für WM 2014 to go im Kroatien-Urlaub:

Ich wollte eine gute und schöne App zur WM 2014 für mich um schneller an die Informationen zu kommen. Dann dachte ich mir: Programmier’ sie doch einfach selber!

Weltverbesserungsfaktor von WM 2014 to go

WM 2014 to go macht die Welt nicht besser. Aber die App bringt die wichtigsten Informationen rund um die schönste Nebensache der Welt übersichtlich und aufgeräumt auf das Windows Phone. Und wer noch nicht auswendig weiß, in welcher Gruppe Deutschland spielt und wann wir wo gegen wen spielen, der sollte die WM to go 2014 ganz schnell auf sein Windows Phone laden.

Download WM 2014 to go für Windows Phone

Der Autorin Mareike Erlmann auf Twitter folgen.

Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

Das Neueste von Mareike Erlmann

Editorialrichtlinien