Android-Apps der Woche: VLC, komfortable Synchronisation und neues Wissens–Quiz

header_android_apps_woche

Auf dem PC unschlagbar, kommt man auch auf dem Android-Handy kaum mehr am VLC media player vorbei. Die passenden Filme und Musik bekommt man mit AirDroid komfortabel auf das Smartphone und für das kleine Spielchen zwischendurch empfehlen wir diese Woche Trivia Crack – in Deutschland noch ein Geheimtipp, bei unseren spanischen Kollegen schon ein Top-Download.

VLC for AndroidVLC for Android

Der auf dem PC extrem beliebte VLC media player hat auch in seiner Android-Version bereits viele Anhänger. Der kostenlose Mediaplayer spielt nahezu alle Audio- und Videodateien auf dem Handy ab. Allerdings hat es der mobile VLC Player noch nicht aus dem Beta-Stadium herausgeschafft. Das aktuelle Update bringt Version 0.9.9 auf das Handy. Ist etwa nach über zwei Jahren eine finale Version in Reichweite und müssen wir uns von der originellsten Beta-Warnung aller Zeiten verabschieden? Schnell noch installieren!

VLC for Android herunterladen

AirDroidAirDroid

Komfortabler als mit AirDroid 2 verschiebt man kaum Daten zwischen Handy und PC. Im Internetbrowser öffnet AirDroid 2 eine Navigation mit Direktzugriff auf alle wichtigen Daten im Smartphone. Der Nutzer öffnet SMS, Kontakte, Anruflisten, Fotos, Musik, Klingeltöne und Google Play. Ein Datei-Explorer mit allen Funktionen ist das Herzstück der Anwendung. Alternative Apps zur Synchronisierung von Android-Smartphone und PC stellen wir in diesem Artikel vor.

AirDroid für Android herunterladen

Trivia CrackTrivia Crack

Trivia Crack heißt der neue Stern am Quiz-Himmel. In den Bereichen Geografie, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Technik, Unterhaltung und Sport tritt man gegen echte Gegner an. Diese können völlig Fremde oder Facebook-Freunde sein. In Trivia Crack geht es aber nicht nur um Wissen, oft entscheidet die richtige Taktik über den Sieg. Wir stellen einige clevere Strategien für das Frag-und-Antwort-Spiel vor.

Trivia Crack für Android herunterladen

Der Autorin Mareike Erlmann auf Twitter folgen.

Kommentare laden