Werbung

Artikel

Cut The Rope 2: Das ist die neue Welt von Om Nom

Cut The Rope 2: Das ist die neue Welt von Om Nom
Maria Baeta

Maria Baeta

  • Aktualisiert:

Om Nom kehrt zu seinen Ursprüngen zurück. Mit Cut The Rope 2 gibt es eine Wiedersehen mit dem gefräßigen Mini-Monster auf iPhones und iPads. Die zweite Auflage lehnt sich stark an das Original-Gameplay an. Cut The Rope 2 bietet neue Spielwelten, neue Figuren und einen beweglichen Om Nom.

Fünf neue Welten

Entwickler ZeptoLabs hat fünf Spielwelten freigeschaltet. Der Start erfolgt im Wald, dann geht es am Strand weiter. Es folgen drei Stadt-Szenarien: eine Deponie, ein Park und eine U-Bahn. ZeptoLabs kündigte an, mit kommenden Updates weitere Welten freizuschalten.

Om Noms neue Mützen

Om Nom bleibt auch weiterhin ein putziges Mini-Monster, aber in CTR2 bekommt der Protagonist verschiedene Kappen und andere Kopfbedeckungen aufgesetzt. Einige davon muss der Spieler erst freischalten. Abgesehen von Om Nom erstellt man auch die Süßigkeiten nach den eigenen Vorstellungen.

Fünf neue Freunde

Die große Neuerung in Cut The Rope 2: Om Nom erhält neue Freunde. Insgesamt handelt es sich um fünf Kreaturen mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Der kleine Lick besitzt beispielsweise eine lange Zunge. Die Zunge setzt man als Brücke ein oder um zu verhindern, dass Süßigkeiten nach einer bestimmten Zeit herunterfallen. Blue besitzt die Eigenschaft, sich zu vervielfältigen. Roto, das fliegende Insekt, trägt Om Nom auf ein neues Level.

Om Nom in Bewegung

Im Gegensatz zum ersten Teil befindet sich Om Nom in Cut The Rope 2 ständig in Bewegung. Allerdings bewegt er sich nicht selbst. Om Nom wird von seinen Freunden oder Gegenständen in eine Richtung geschoben.

Die neue Beweglichkeit hilft insbesondere beim Auffangen der Süßigkeiten. Doch Vorsicht! Wenn Om Nom fällt, muss man das Level noch einmal von vorne beginnen.

Kleeblätter sammeln für Extra-Level

Cut The Rope 2 hält einige Extra-Level versteckt. Man erreicht diese, ohne dafür bezahlen zu müssen. In jeder Welt gibt es auf verschiedenen Level Kleeblätter. Hat man eine bestimmte Anzahl an Kleeblättern eingesammelt, werden die Extra-Level freigeschaltet.

Um die Kleebläterr einzusammeln, müssen wie bei den Sternen Süßigkeiten darüberfallen. Das ist aber nicht immer ganz einfach.

Zahl der gesammelten Sterne wichtig

In Cut The Rope wurde die nächste Welt erst freigeschaltet, wenn die Welt davor erfolgreich abgeschlossen wurde – unabhängig von der Zahl der gesammelten Sterne. Das hat sich in im zweiten Teil geändert.

Um die nächste Welt freizuschalten, muss man nicht mehr alle Level durchspielen. In CTR2 kommt es auf die Anzahl gesammelter Sterne an. Am Anfang sammelt man die Sterne recht leicht ein. Doch mit steigender Spielzeit wird es schwieriger und man muss das ein oder anderen Level wiederholen. Wer dafür nicht die Geduld besitzt, bezahlt für die nächste Welt.

Bislang nur für iOS erhältlich

Bislang ist Cut The Rope 2 nur für das iPhone und das iPad erschienen. Es bleibt zu hoffen, dass ZeptoLabs das Spiel auch bald für Android und Windows Phone herausbringt.

Cut The Rope 2 für iOS herunterladen

Originalartikel auf Spanisch.

Maria Baeta

Maria Baeta

Das Neueste von Maria Baeta

Editorialrichtlinien