Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 105

Einen kleinen Helfer für den Alltag holt man sich mit AbAlarm auf den PC. Die Freeware arbeitet als virtuelle Sekretärin und erinnert den Anwender per Klingelton an Termine. Bei Bedarf legt man einen regelmäßigen Alarm fest oder verwendet spezielle Profile wie Tee- und Pizza-Alarm. Eine nette Programmoberfläche und Klingeltöne wie Bellen, Wiehern oder Blubbern machen AbAlarm zu einer originellen Software.

30 Jahre alt, aber immer noch so unterhaltsam wie damals: Deluxe Pacman holt den Vielfraß Pacman wieder auf den PC. In 63 Spielstufen rast man wie gewohnt durch das Labyrinth, sammelt Punkte und weicht den gefährlichen Pixelgeistern aus. Die neue Version von Deluxe Pacman läuft nun auch auf Windows 7.

Gute Nachrichten für Mac-User: Die Version 5 von Skype ist endlich auf Apple-Rechnern angekommen. Skype 5 Beta bietet nun auch Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern auf dem Mac und eine Integration des Adressbuches. Auch die neue Oberfläche mit verschiedenen Ansichten der Kontaktliste überzeugt auf ganzer Linie.

Alle aktuellen Software-Tipps

Kommentare laden