Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software-Tipps 183

Probleme morgens aus dem Bett zu kommen? Free Alarm Clock (Download) macht den Windows-PC zum Wecker. Mit der kostenlosen Software legt man unterschiedliche Alarme für verschiedene Wochentage an und wählt eine Weckmelodie aus. Ein Schlummermodus lässt Langschläfer noch ein paar Minuten faulenzen. Ein einfaches und sehr praktisches Weckprogramm.

Ambitionierte Hobby-Busfahrer holen sich den Bus-Simulator 2012 (Download) auf den Rechner. Der Spieler steuert einen Linienbus durch die fiktive Stadt Freyfurt, sammelt an mehr als 450 Haltestellen Fahrgäste ein, verkauft Tickets und behält die Benzinanzeige im Blick. Eine überzeugende Simulation mit mit einem Blick für Details. In der Demo-Version kann man 90 Minuten lang kostenlos seine Runden drehen.

Foxit PDF Reader (Download) bietet eine schnellere Alternative zum bekannten Adobe Reader. Die Freeware öffnet und zeigt PDF-Dokumente, bringt darüber hinaus aber noch nette Extras mit: Per Notiz-Funktion fügt man Anmerkungen in das PDF ein und wandelt komplette PDF-Dateien in Text-Dokumente um. Ein kostenloser Helfer für das Büro und den Heim-PC.

Alle aktuellen Software-Tipps

Kommentare laden