Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software-Tipps 190

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Ist die Festplatte mal wieder voll? Mit hilfreichen Tools wie JDiskReport (Download) spürt man Speicherfresser problemlos auf. Die Freeware analysiert den PC-Speicherplatz und zeigt alle Daten mit Hilfe eines Kuchendiagramms an. So sieht man ganz schnell, wo große Dateien versteckt sind. Wenn nötig, löscht man die Daten direkt mit JDiskReport.

Die Visitenkarte sagt viel über ihren Besitzer aus. Umso wichtiger, dass das Design passt. Mit Visitenkarten in 2 Minuten (Download) bekommt man einen nützlichen Helfer auf den Rechner. Das kostenlose Programm bringt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie mehrere Layouts mit. Hat man seine persönliche Visitenkarte zusammengeklickt, druckt man das fertige Werk direkt aus dem Programm heraus aus.

Camtasia (Download) gilt als Vorzeigeprogramm für die Produktion von Screencasts. Wer schon immer mal ein Video-Tutorial am PC produzieren wollte, sollte sich die Neuheiten der Version 8 einmal genauer anschauen: Camtasia bietet nun beliebig viele Video- und Audiospuren, neue Animationen und einen verbesserten Assistenten für die Videoproduktion. Die Testversion kann man 30 Tage ausprobieren.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien