Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software Tipps 201

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

AVG Anti-Virus 2013 Free Edition (Download) sorgt für kostenlosen Basis-Schutz auf dem PC. Die Antivirensoftware spürt per Echtzeitschutz  Viren, Trojaner und Spyware auf und hält mit regelmäßigen Überprüfungen virtuelle Schädlinge vom Rechner fern. Gegenüber der kostenpflichtigen Version muss man in AVG Anti-Virus 2013 Free Edition auf Funktionen wie Onlineschutz für Downloads oder bevorzugte Updates allerdings verzichten.

Hobbyfotografen sollten sich Windows Live Fotogalerie (Download) einmal genauer anschauen. Die Freeware erweitert den Standard-Bildbetrachter von Windows um Werkzeuge für Fotogröße, Farbe, Kontrast oder Rote-Augen-Effekt. Aus dem Programm heraus verschickt man seine Schnappschüsse per E-Mail oder lädt die Bilder in den Online-Speicher von Windows Live Spaces hoch.

Wohl kaum ein Actionspiel ist so beliebt und gleichzeitig so umstritten wie Counter-Strike. Mit Counter-Strike: Global Offensive (Download) läutet der Taktikshooter eine neue Runde ein: Die verbesserte Steuerung, ausgeglichenere Karten sowie ein realistischer Sound sollen Counter-Strike-Fans überzeugen. Für Kritiker bleibt das Game so oder so ein sinnloses Ballerspiel.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien