Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software Tipps 230

Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

  • Aktualisiert:

DefianceDefiance bringt ein Online-Rollenspiel im Shooter-Gewand auf den Rechner. In Defiance kämpft man gegen humanoide Feinde oder mutierte Kreaturen. Nach Art eines typischen 3rd-Person-Shooters schaut man seiner Spielfigur über die Schulter, wandelt so durch die postapokalyptische Spielewelt und bekämpft seine Gegner. Defiance punktet besonders bei der sozialen Interaktion mit anderen Spielern.

OperaMit Opera surft man auf alternativen Pfaden durchs Internet. Der kostenlose Browser hält die Systembelastung gering und bringt den Nutzer schnell ans Ziel im weltweiten Netz. Umfangreiche Tabfunktionen wie Vorschaubilder für einen schnellen Überblick oder Tabgruppen machen das Surfen komfortabel. Wer mal eine Alternative zu Firefox ausprobieren möchte, ist mit Opera gut bedient.

Notepad++Notepad++ ist ein kostenloser Editor für Programmierer und Freunde von Nur-Text-Editoren. Die Freeware bringt zahlreiche Codes mit und unterstützt das sogenannte Syntax-Highlighting. Als kleiner und schneller Editor ist Notepad++ aber auch für alle Anwender eine Alternative, die ein bisschen mehr als das Windows Notepad wollen.

Alle aktuellen Software-Tipps

Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

Das Neueste von Mareike Erlmann

Editorialrichtlinien