Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 24

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Keine Lust auf Ostereiersuche dieses Wochenende? Dann bietet sich diese Woche für Spielkinder Street Gears an. In dem kostenlosen Inline-Skating-Game dreht man in einer virtuellen Stadt seine Runden. Auf Half-Pipes, Geländern, Treppen, Mauern und Schanzen vollführt der Spieler in Streets Gears Grinds und Flips, immer im Wettkampf mit anderen Online-Gegnern. Ein sehr gut umgesetztes Sport-MMOG.

Freunde von Videoportalen sollten sich die Software Ashampoo Clipfinder einmal genauer anschauen. Die Freeware holt Clips von Seiten wie YouTube, MySpace, Videu, MyVideo, ClipFish, sevenload, metacafe oder Google Video auf die Festplatte. Je nach Portal lädt Ashampoo Clipfinder die Videos auch in hochauflösender Qualität herunter. Besonders die einfache Suchfunktion und die nette Oberfläche überzeugen.

Und wer die Osterfeiertage auf Balkonien verbringt, sollte wenigstens auf seinem Desktop in die Ferne schweifen. Das Wallpaper Bora Bora entführt den gestressten Anwender in eine traumhafte Südsee-Idylle.  Türkisblaues Meer, eine Insel mit Sandstrand und einfach mal träumen…

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien