Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software-Tipps 240

Der beliebte Firefox-Werbeblocker Adblock Plus ist nun auch für den Internet Explorer erhältlich. Die kostenlose Browser-Erweiterung blockiert lästige Werbung und kommt ohne komplizierte Installation aus. Adblock Plus befindet sich aktuell in der Beta-Phase. Die Software ist aber bereits für jeden Nutzer erhältlich und zeigt nur dort Werbung an, wo es der Nutzer aktiv zulässt.

Der beliebte RSS-Internetdienst Google Reader wird am 1. Juli seine Pforten schließen. Die Firefox-Erweiterung Feedly ist eine kostenlose Alternative und arbeitet seit dieser Woche eigenständig ohne Google Reader. Die Webapp stellt RSS-Feeds in Listenform oder als Magazin dar. Feeds fasst der Nutzer in Kategorien zusammen. Feedly gibt es auch als Chrome-Erweiterung sowie als App für Android und iOS.

In Space Nomads beschützt der Spieler seine Basis vor nachts angreifenden Aliens. Zum Schutz der Basis baut man Rohstoffe ab und errichtet aus einfachen Blöcken eine Mauer. Space Nomads ist damit eine Mischung aus den beliebten Spielvarianten Tower Defense und Minecraft. Das Spiel liegt aktuell als Alpha-Version vor und lässt noch eine detaillierte Grafik und den bereits angekündigten Entdecker-Modus für die zufallsgenerierten Welten vermissen.

Alle aktuellen Software-Tipps

Kommentare laden