Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 31

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Wir bei OnSoftware sind Fans von guter Bürosoftware. Wer gerne mit dem OpenOffice-Paket arbeitet, sollte sich vielleicht einmal die OpenOffice.org PrOOo-Box anschauen. Neben den kostenlosen Office-Programmen liefert die Pro-CD Vorlagen, Schriftarten, Beispiele, Cliparts und Icons  mit. Außerdem bekommt man mit der OpenOffice.org PrOOo-Box praktische Dinge wie Wörterbücher, Vokabeltrainer, Mondphasenkalender und ein Makro zur Arbeitszeiterfassung auf den PC.

Von Skype gibt es seit Donnerstag wieder eine neue Beta-Version. Das an sich ist nun nicht unbedingt spektakulär, einige neue Funktionen der beliebten VoIP-Software allerdings schon. So gibt man beim Chatten seinen Bildschirm für Kontakte frei. Sehr praktisch bei Computerproblemen oder bei der gemeinsamen Arbeit an einem Dokument. Außerdem kann man endlich Adressdaten der Freunde von populären E-Mail-Anbietern in Skype importieren.

Und weil das Finale am Mittwoch so schön war und wir auch Fans von Fußballstar Leo Messi sind, gibt es diese Woche das FC Barcelona Leo Messi Wallpaper frisch auf den Computerschreibtisch. Die Collage bringt den Ausnahmekönner des frisch gekürten Champions-League-Gewinners auf den Desktop.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien