Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 38

Wer mal wieder Lust hat, seinen PC aufzuräumen, sollte sich diese Woche die neue Version von HDCleaner anschauen. Die kostenlose Software fegt unnötige Sicherheitskopien, doppelte Dateien und sonstigen Datenmüll von der Festplatte. Die übersichtliche Oberfläche von HDCleaner kommt Anfängern sehr entgegen.

Der Windows Live Messenger gehört zwar zu den beliebtesten Chat-Programmen. Dennoch fehlen der Software  einige wichtige Funktionen. Dieses Manko gleicht die Erweiterung Messenger Plus! Live aus. Mit der Freeware passt man den Live Messenger noch besser an den eigenen Geschmack an. Per “Boss-Taste” lässt man dank Messenger Plus! Live das Chatprogramm mit einem Tastendruck vom Desktop verschwinden. Für regelmäßige Nutzer des Live Messengers eigentlich ein Pflicht-Programm.

Ja, ich weiß, Screensaver braucht in Zeiten von Flachbild-Monitoren technisch gesehen kein Mensch mehr. Trotzdem, ein schöner Bildschirmschoner muss sein. So wie AJ ScreenSaver. Die Freeware schmückt den Desktop in Arbeitspausen mit einer große Auswahl an originellen Uhren. Vor allem die Handwritten Clock von AJ ScreenSaver hat es der Redaktion angetan: In diesem Modus zeichnet der Bildschirmschoner die aktuelle Uhrzeit auf den Monitor.

Alle aktuellen Software-Tipps

Kommentare laden