Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 54

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Wer eine umfangreiche Film-Sammlung auf der heimischen Festplatte sein Eigen nennt, sollte sich in dieser Woche einmal AVI ReComp anschauen. Die Freeware liefert einen umfangreichen Werkzeugkasten für AVI-Dateien: Mit AVI ReComp ändert man die Bildgröße, fügt Untertitel oder schwarze Balken an den Bildrändern ein und passt die Dateigröße an. Sehr schön: Die Software arbeitet ausgesprochen zügig.

Einer der Schwachpunkte eines jeden Laptops ist die Batterie. Die kostenlose Software BatteryCare kümmert sich um den richtigen Umgang mit dem Notebook-Akku. Neben verschiedenen Energieprofilen zeigt BatteryCare dem Anwender an, wann man den Akku das nächste Mal vollständig entladen sollte. Ein kleiner, aber sinnvoller Helfer, der die Lebensdauer des Akkus möglicherweise verlängert.

Ein Leckerbissen für Diablo-Fans: Torchlight. Das Hack’n’Slay-Rollenspiel sieht dem Klassiker extrem ähnlich, was das Spielvergnügen aber nicht verringert.  Als Jägerin, Krieger oder Alchemist zieht man in Torchlight in dunklen Dungeons in den Kampf. Die neu erschiene Demo-Version kann man über die Spielplattform Steam schon einmal austesten.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien