Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 60

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Der Mozilla Firefox ist laut unserer Webstatistik mit knapp 50 Prozent mittlerweile der beliebteste Internetbrowser unserer User. Seine große Popularität verdankt der Firefox vor allem den unzähligen Add-ons und Plugins, mit denen man Funktionen und die Oberfläche aufpeppt. Wie das Add-on Glasser, das dem Firefox das Aero-Design von Windows Vista und Windows 7 verpasst. Mit Glasser schimmert die Oberfläche des Browser elegant transparent. Nicht unbedingt nützlich, sieht aber gut aus.

Portale wie Rapidshare erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Freeware Multi Stream Downloader beschleunigt die Downloads von dem One-Klick-Hoster um ein Vielfaches. Wer über einen Rapidshare Premium-Zugang verfügt, lädt sich mit Multi Stream Downloader die Daten aus bis zu fünfzig gleichzeitigen Verbindungen herunter. Ein nützliches Programm – allerdings nur für Rapidshare-Kunden.

Bombermaan bringt einen Klassiker auf den PC. Das kostenlose Remake von – ja, richtig – Bomberman wartet mit dem exakt gleichen Spielprinzip auf: In einem Labyrinth muss man durch geschicktes Platzieren von Bomben seine zahlreichen Gegner in die Luft sprengen und sich selbst dabei nicht von einem Knallkörper erwischen lassen. Trotz veralteter Grafik –  Bombermaan macht genauso viel Spaß wie das Original.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien