Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 87

Antivirenspezialist Kaspersky ist seiner Zeit scheinbar voraus und veröffentlicht schon jetzt die neue Antiviren-Suite Kaspersky Anti-Virus 2011. Mit der Software holt man sich ein Rundum-Sicherheits-Paket auf den PC. Neben dem herkömmlichen Antivirus bietet Kaspersky Anti-Virus 2011 Schutz vor potentiell gefährlichen Links im Internet und erstellt eine Notfall-CD. Ob man das alles wirklich braucht, kann jeder mit der 30-Tage-Testversion einmal selbst ausprobieren.

Die Alternative zum Adobe Reader, der Foxit PDF Reader, ist in dieser Woche in der Version 4 erschienen. Neben der Betrachtungsfunktion von PDF-Dateien bietet die Freeware eine Kommentar-Option und hebt Textabschnitte bei Bedarf farblich hervor. Dabei arbeitet Foxit PDF Reader stets angenehm schnell.

Wer einmal das Landleben virtuell genießen will, tobt sich in der Demo-Version von Landwirtschaftssimulator aus. Mit dem Traktor geht es über Stock und Stein während der Spieler die Saat ausbringt, Felder umpflügt und düngt. Das Ziel: Den eigenen Betrieb und den Fuhrpark durch erfolgreiches Wirtschaften erweitern. Zeitvertreib mal ganz anders mit diesem kuriosen Spiel – auch wenn die Spielphysik nicht sonderlich gut umgesetzt ist.

Alle aktuellen Software-Tipps

Kommentare laden