Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 93

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Windows – Mac OS – Windows? Welches Betriebssystem das jeweils bessere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer Windows Vista oder 7 benutzt, aber Gefallen an der Snow Leopard-Oberfläche von Mac OS X findet, dem empfehlen wir das Snow Transformation Pack. Die kostenlose Software ändert das Aussehen von Anmeldebildschirm, Fenstern, Taskleiste und Menüs und erweitert das System um Desktophintergründe, Systemtöne sowie ein Dock mit Stack-Funktion. Nach der Installation von Snow Transformation Pack sieht der Windows-PC dann fast wie ein Mac aus. Unter der Oberfläche bleibt natürlich alles gleich.

Der alt bekannte CCleaner räumt den Rechner ordentlich auf. Trotz seiner unbestrittenen Stärken hat der CCleaner auch Schwächen. Diese Schwachpunkte behebt der neue CCleaner Enhancer. Die Freeware fügt dem CCleaner Optionen für zusätzliche Programme wie QuickTime, VLC Media Player, Winamp, uTorrent oder Avast! Antivirus hinzu. CCleaner Enhancer – eine nützliche Erweiterung für ein nützliche Software.

Wer mal wieder Ritter spielen will, sollte Stronghold 2 ausprobieren. In dem Strategiespiel schlüpft man in die Rolle eines Feudalherren und baut Burgen, Bauernhöfe und Kasernen auf. Natürlich muss man sein Reich ab und zu gegen feindliche Eindringlinge verteidigen. Wenn auch grafisch nicht auf dem allerneuesten Stand, verspricht Stronghold 2 immer noch sehr gute Unterhaltung.


Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien