Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 95

Mit der Tauschbörsen-Software SoMud lädt man einfach Dateien aus dem Netz. Die Freeware funktioniert sowohl als Suchmaschine in P2P-Netzwerken als auch als Download-Manager für Torrent-Dateien. Starkes Extra: SoMud bringt auch noch gleich einen Video-Konverter und einen Multimedia-Player mit.

Scan2PDF stellt ein praktisches Werkzeug für den Büroalltag bereit. Wie der Name eigentlich schon sagt, wandelt die kostenlose Software eingescannte Dokumente direkt in das PDF-Format um. Dass Scan2PDF ohne Installation auch direkt vom USB-Speicher funktioniert, ist natürlich erst Recht praktisch.

Das Wetter spielt in diesem Jahr ziemlich verrückt. Um stets über die neuesten Wetterkapriolen informiert zu sein, holt man sich Desktop Weather auf den Rechner. Als dynamisches Wallpaper zeigt Desktop Weather die aktuelle Wetterlage im Hintergrund an. So bleibt man immer auf dem neuestes Stand, ohne sich durch Wetterportale klicken zu müssen.

Alle aktuellen Software-Tipps

Kommentare laden