Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 99

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Nicht ganz so umfangreich wie Photoshop und daher besser geeignet für Privatanwender ist Adobe Photoshop Elements 9. Das Fotoprogramm für Hobbyknipser verwaltet den Bilderschatz und liefert einen sehr umfangreichen Bearbeitungsmodus mit. Zahlreiche Filter, die in Version 9 noch einmal aufgepeppt wurden, laden zu Fotospielereien ein. Die Testversion kann man 30 Tage lang ausprobieren.

Die richtigen Hardware-Treiber sind das Öl im Computergetriebe. Damit der Rechner flüssig läuft, holt man sich Freeware wie SlimDrivers auf den PC. Das kostenlose Programm überprüft die Treiber und sucht im Netz nach eventuellen neueren Versionen. Sollte etwas schief gehen, greift man auf automatisch angelegte Sicherheitskopien der alten Treiber zurück.

Als Weltneuheit wird das Wimmelbild-Spiel Fluch der Pharaonen präsentiert: Denn das Klick-Game bietet 3D-Bilder, die beim Spieler einen räumlichen Effekt erzeugen. Voraussetzung natürlich: eine 3D-Brille. Wer keine Lust auf dreidimensionalen Budenzauber hat, der kann spannende Suchrätsel aber auch in herkömmlichen zwei Dimensionen spielen. Bei uns gibt es diese Woche übrigens 10 Vollversionen von Fluch der Pharaonen zu gewinnen.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien