Werbung

Artikel

Die 10 Top-Downloads für Windows 2013

Die 10 Top-Downloads für Windows 2013
klaus.mueller

klaus.mueller

  • Aktualisiert:

Diese Software war 2013 bei unseren Usern sehr beliebt: Wir stellen die Top 10 Windows-Programme vor, die im vergangenen Jahr am häufigsten bei Softonic.de heruntergeladen wurden. Inklusive Altbekannten und Totgesagten.

1. Platz: Photoscape

Photoscape bringt das Rundum-Sorglos-Paket für Hobbyfotografen auf den Windows-Rechner. Die Freeware punktet mit Assistent, Editor, Viewer und niedrigen Einstiegshürden und landet mit mehr als 730.000 Downloads auf Platz eins. Kein Wunder.

Photoscape für Windows herunterladen

2. Platz: Minecraft

Minecraft bleibt auch 2013 eines der beliebtesten Spiele für den PC. Die Welt in Würfelform bietet dem Spieler unzählige Möglichkeiten, sich auszutoben. Vom primitiven Haus bis zum prächtigen Palästen lässt sich alles bauen, was aus Klötzchen besteht. Platz 2 und fast 600.000 Downloads für Minecraft.

Minecraft für Windows herunterladen

3. Platz: Microsoft Word

Die Testversion von Word 2010 war nicht das ganze Jahr verfügbar und erreicht mit mehr als 440.00 Downloads trotzdem Platz 3. Word ist der Standard unter den Textverarbeitungsprogrammen und nach wie vor beliebt. Das aktuelle Word 2013 als Testversion gibt es hier.

Testbericht zu Microsoft Word 2010 für Windows

4. Platz: Mozilla Firefox

Mozilla Firefox bleibt mit etwas mehr als 385.000 Downloads der beliebteste Browser bei Softonic. Den schnellen und optisch ansprechenden Browser gibt es kostenlos. Außerdem bietet Firefox unzählige Add-ons zur Individualisierung. Interessant: Google Chrome, Internet Explorer und Opera tauchen in den Top-10 Programmen 2013 gar nicht auf.

Mozilla Firefox für Windows herunterladen

5. Platz: Microsoft Office 2010

Wie bei Word 2010 gibt es mittlerweile keine Testversion von Office 2010 mehr. Eine Testversion von Office 2013 gibt es hier.

Office 2010 bringt neben Word auch Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote auf den heimischen PC. Die Rundum-Lösung für Büro-Aufgaben. 330.000 Downloads.

Testbericht zu Microsoft Office 2010 für Windows

6. Platz: Format Factory

Format Factory wandelt Videos, Audiodateien und Bilder in fast jedes beliebige Format um. Zusätzlich kommen mit dem kostenlosen Konverter unzählige Funktionen und Einstellungen auf den Rechner. Besonders praktisch für Nutzer von Konsolen und mobilen Geräten. Fast 330.000 Downloads im Jahr 2013.

Format Factory für Windows herunterladen

7. Platz: Adobe Flash Player

Totgesagte leben länger. Der Flash Player landet mit über 320.000 Downloads auf Platz 7. Auch wenn der Player schon längst abgeschafft sein sollte, stellt er auf vielen PCs noch Spiele, Videos und Animationen im Internet dar.

Adobe Flash Player für Windows herunterladen

8. Platz: VLC media player

Der kostenlose VLC media player behauptet seinen Platz als beliebtester Media Player bei Softonic mit über 275.000 Downloads. Nicht weiter erstaunlich: Das Programm spielt alle gängigen Formate ab und dient als Video- und Audio-Konverter sowie als analoges Aufnahmegerät.

VLC media player für Windows herunterladen

9. Platz: Skype

Mit Skype telefoniert man kostenlos um die ganze Welt. Einzige Bedingung: PC mit Kamera und Mikrofon sowie Internetanschluss. Das funktioniert weiterhin gut und beschert Skype fast 275.000 Downloads sowie Platz 9.

Skype für Windows herunterladen

10. Platz: avast! Free Antivirus 2014

avast! Free Antivirus 2014 scannt das System in Echtzeit nach Viren und Spyware. Zusätzlich gibt es zahlreiche Tools zur PC-Sicherheit und eine regelmäßig aktualisierte Virendatenbank – Platz 10 mit fast 270.000 Downloads.

avast! Free Antivirus 2014 für Windows herunterladen

klaus.mueller

klaus.mueller

Das Neueste von klaus.mueller

Editorialrichtlinien