Werbung

Artikel

Die besten Mac-Themes für Firefox

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Der Firefox-Erfolg begründet sich in erster Linie mit den zahlreichen Add-ons, mit denen man den Internetbrowser individuell erweitert. Modernes Design sieht jedoch anders aus. Zum Beispiel so wie das Apple-Betriebssystem OS X. Wir stellen heute ein paar Themes vor, mit denen man dem Firefox einen Apple-Look verpasst.

Auf der offiziellen Add-ons-Seite von Firefox-Entwickler Mozilla bringt eine Suche nach Mac Themes satte 50 Ergebnisse. Besonders schön und dazu auch praktisch, weil gleich in drei Varianten vorhanden, sind die Themes von dem Designer Aronnax: Delicious (Blue), Yummy (blue) und Eos Pro. Vorbild beim Artwork ist der Apple-Browser Safari. Das gilt ebenso für das Dreierpaket FoxDie Safari, das in den Farbtönen dark, grey und white den Firefox verschönert.

iFox SMooth setzt mit zahlreichen Rundungen und sanften Grauton-Übergängen Akzente. macfox II graphite bringt den OS X Aqua-Stil auch auf Windows-Rechner. Zu guter Letzt sei noch das Leopardstripe-Revised-Theme wärmstens empfohlen. Inspiriert wurden die Designer hier von dem aktuellen Apple-Betriebssystem OS X 10.5 Leopard.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien