Werbung

Artikel

Hallo Halloween! Grusel-Deko für PC und Mac

Anke Anlauf

Anke Anlauf

  • Aktualisiert:

Wie in den vergangenen Jahren (2009/2008) auch, haben wir in den Weiten des weltweiten Netzes wieder nach hübscher Bildschirm-Deko für den Abend vor Allerheiligen gesucht. Das Ergebnis: bunte Fratzen als Symbolbildchen, schaurige Bildschirmschoner mit Überraschungseffekten und gruselige Gespenster als Wallpaper.

Mit den kostenlosen Halloween Avatars (Win/Mac) kommen 30 gruselige Icons auf den Desktop. Die bunten Symbolbildchen haben eine Auflösung von 300 x 300 Pixeln und stehen in den Formaten GIF, PNG, ICO und ICNS bereit. Die Monsterköpfe mit weit aufgerissenen Augen blicken den Anwender düster an. Alle Icons sind dreidimensional und mit Schattenwürfen gestaltet.

Das kostenlose Halloween… Wallpaper (Win/Mac) bringt Geisterbahnstimmung auf den Desktop. Der in dunklen Farbtönen gestaltete Bildschirmhintergrund zeigt zentral in der Mitte einen Furcht erregenden Sensenmann, der an schwach beleuchteten Gräbern vorbei schreitet. Ein wenig Licht in das Dunkel bringen ausgehöhlte Kürbisse, die mal an Bäumen hängen, mal auf dem Boden liegen.

Das kostenlose Halloween Ghosts Wallpaper (Win/Mac) lässt drei Geister über den Desktop schweben. Die Fingerhut-ähnlichen Spukgestalten blicken den Anwender mit ihren riesigen, ovalen Augen direkt an. Allerdings sind die drei Gespenster zum Schweigen verdammt: Der Wallpaper-Künstler hat den sonderbaren Wesen keinen Mund spendiert.

Der kostenlose Bildschirmschoner Free 3D Halloween ScreenSaver (Win) bringt düstere, dunkle Szenen auf den Rechner. So schaudert man unter anderem auf dem nächtlichen Friedhof, schaut einer von Totenköpfen umgebenen Hexe am Feuer zu und sieht den Sensenmann in einem dunklen Wald verschwinden. Eine passende Tonuntermalung und fiese Überraschungen machen den Free 3D Halloween ScreenSaver noch gruseliger.

Weitere Blogbeiträge zum Thema:
Schaurig, bunt und kostenlos: Halloween auf Mac & PC
Halloween: Drei-Gänge-Menü für den Desktop

Anke Anlauf

Anke Anlauf

Das Neueste von Anke Anlauf

Editorialrichtlinien