Werbung

Artikel

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu Easy Whiteboard

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Der Kommentar des Monats April zu dem kostenlosen Zeichen- und Screenshot-Programm Easy Whiteboard kommt von Softonic-User Ayala22.

Easy Whiteboard bietet die Möglichkeit, Screenshots zu bearbeiten und zu speichern. Ich finde, es hat viele Vorteile, wie zum Beispiel die einfache Bedienung. Dazu sind eigentlich alle wichtigen Formen wie zum Beispiel Pfeil, Kreis und so weiter darin enthalten und können mit wenigen Klicks in verschiedenen Farben eingefügt werden.

Was mir persönlich an diesem Programm fehlt, ist das einfache Einfügen von Texten in Computerschrift. Laut Programmanleitung ist das möglich, doch ich bringe es nicht fertig, die Textfelder zu speichern. Sobald ich klicke, sind auch die Textfelder weg…

Im Allgemeinen bin ich aber mit Easy Whiteboard zufrieden. Für handschriftliche Notizen auf dem momentanen Screenshot ist die Software sehr praktisch. Leider ist man aber mit diesem Programm sehr schnell am Ende angelangt, was die verschiedenen Möglichkeiten betrifft. Zum Beispiel ist nur das Rückgängigmachen von einem oder dann gleich von allen Schritten möglich. Meiner Meinung nach ist es etwas zu einfach aufgebaut.

Alle User-Meinungen des Monats

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien