Hier spricht der User: Meinung des Monats zu FreeMind

Der Kommentar des Monats September zu der kostenlosen Software FreeMind kommt von Softonic-User P. Roosen:

Seitdem ich FreeMind (Windows / Mac) kenne, benutze ich die Technik des MindMappings immer häufiger zur Strukturierung komplexerer Gedankengänge. Je häufiger man sich mit den Funktionen beschäftigt, die FreeMind dabei recht umfangreich zur Verfügung stellt, desto flüssiger geht einem dabei auch die Nutzung von Funktionsaufrufen per Tastenkombinationen von der Hand. Trotzdem bleiben Mausfunktionen, wie etwas das Umverknüpfen ganzer Äste, sehr praktisch und intuitiv bedienbar.

Die Exportfunktion in wesentliche Zielformate, wohlgemerkt auch Textformate zwecks Aufbau eines wohlstrukturierten Textes, sind recht gut implementiert. Ich habe FreeMind des Öfteren bereits weiter empfohlen, und häufig wurde diese Empfehlung auch schon angenommen. Insbesondere auch, weil es als Java-Applikation wirklich systemübergreifend funktioniert und man so “zwischen den Welten” die erzeugten Dokumente austauschen kann!

Alle User-Meinungen des Monats lesen.

Kommentare laden