Werbung

Artikel

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu KMPlayer

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Der Kommentar des Monats Januar zu der kostenlosen Mediaplayer-Software KMPlayer kommt von Softonic-User Mic-Re:

Ich benutze den KMPlayer schon seit einigen Jahren, da er der erste Player war, der ALLE anderen, die man benötigte, endlich ersetzte. Einschließlich Windows Media Player, Realplayer und Quicktime Player, die sich alle tief ins System vergraben und Gott-weiß-wo ihre Dateien anlegen und bei jeder nur möglichen Gelegenheit ungefragt irgendwas im Internet machen… und daher ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Meiner Meinung nach ist der KMPlayer der beste Player, den es gibt. Er bringt alle nötigen De- und Encoder mit, und spielt alle gängigen Audio- und Videoformate ab. Einschließlich Quicktime und Real, Matroska, FLV, Ogg, Flagg etc. pp… so dass man keine Codecpacks unter Windows mehr nachinstallieren muss.

Es gibt sogar eine portable Version des KMPlayer, die man von einem USB Stick aus laufen lassen kann. Abgesehen vom VLC Player kenne ich keinen anderen Player der all das bietet! Aber der VLC bietet noch einige andere Funktionen wie zum Bespiel Streaming Server und Client. Die Bedienoberfläche des KMPlayers sieht allerdings besser aus als beim VLC und alle Funktionen lassen sich außerdem auch per frei belegbarer Tastenkombinationen bedienen! Sehr praktisch! Mein Fazit: Der KMPlayer ist vielleicht der beste Player den es derzeit gibt.

Alle User-Meinungen des Monats lesen.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien