Werbung

Artikel

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu Photoscape

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Der Kommentar des Monats August zu der kostenlosen Software Photoscape kommt von Softonic-User KeWi1:

Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Photoscape und das Programm fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Die intuitiv einfache Bedienbarkeit lässt eine schnelle Einarbeitung zu, sodass man nach kurzer Zeit seine Fotos aufpeppen kann. Häufig nutze ich Photoscape nicht nur dazu, meine Fotos zu verbessern oder zu verändern, sondern auch, um diese zu kombinieren. Die “Kombinieren”-Funktion ist eines meiner Highlights von Photoscape.

Ich habe schon eine ganze Reihe Foto-Software getestet, sowohl kostenlose als auch gekaufte. Mein Fazit steht fest: Photoscape ist bislang für mich die beste Alternative, vor allem wenn es darum geht, ein Foto oder ein Bild schnell und trotzdem hochwertig zu verbessern bzw. zu verändern. Dass es mit dem Funktionsumfang des “großen Bruders” Adobe Photoshop nicht mithalten kann, finde ich ganz und gar nicht negativ, ganz im Gegenteil. Photoscape beschränkt sich auf die Funktionen, die von einem Hobbyfotografen tatsächlich genutzt werden. Und das Beste an Photoscape ist, dass es zu den aufgezählten positiven Eigenschaften auch noch kostenlos zur Verfügung steht.

Alle User-Meinungen des Monats lesen.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien