Werbung

Artikel

In die Welt telefonieren mit Google Mail

Anke Anlauf

Anke Anlauf

  • Aktualisiert:

Seit Kurzem kann man auch in Deutschland, Österreich und Schweiz direkt aus Google Mail heraus Kontakte auf dem Festnetz und dem Handy anrufen – und das weltweit. Besonders praktisch ist das, weil die Tarife im Vergleich zu anderen VoIP-Telefonanbietern sehr günstig sind. Google selbst zeigt in einem Preisvergleich den Unterschied zu “einem führenden Anbieter für Internettelefonie” – womit nur der derzeitige Marktführer Skype gemeint sein kann – exemplarisch an ein paar Ländern:

Die Tarife für Anrufe in Deutschland sind die folgenden:

Lediglich ein Anruf bei Diego Garcia ist recht teuer – aber wer kennt den auch?

Das Anrufen funktioniert so:  In Google Mail erscheint links in den Chat-Kontakten ein Button “Telefonieren”, den man anklickt.

Bei der erstmaligen Nutzung auf einem PC wird man zunächst aufgefordert, ein Plug-in zu installieren. Nach einem Neustart des Browsers ist das Telefon einsatzbereit. Fehlt aber noch das Guthaben, das man per Kreditkartenzahlung erwirbt:

Anschließend steht einem Anruf in die Welt nichts mehr im Wege!

Anke Anlauf

Anke Anlauf

Das Neueste von Anke Anlauf

Editorialrichtlinien