Werbung

Artikel

Komplettpakete: Die 5 besten Vista-Themes für XP

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Die meisten XP-Nutzer scheuen das Upgrade auf Windows-Vista. Zu schlecht ist der Ruf von Microsofts nicht mehr ganz so neuem Betriebssystem. Wie man sein XP-System trotzdem Schritt für Schritt mit der Vista-Oberfläche aufpeppt, habe ich unter Wir kochen uns ein Vista

erklärt. Wer keine Lust auf die Installation einzelner Anwendungen hat, holt sich mit einem der zahlreichen Pakete ein komplettes Vista-Theme frei Haus auf den Rechner. Wie so oft gilt auch bei diesen Programmen: Vor der Installation unbedingt einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen. Wir stellen die besten Vista-Oberflächen vor:

  • Vista Transformation Pack: Ob Bootbildschirm,Taskleiste oder Sidebar – alles sieht nach der Installation dieses Pakets nach Vista aus. Einzelne Effekte schaltet man bei Bedarf während der Installation ab.
  • Vista Customization Pack: Die Software liefert neben Vista-Wallpapern neue Icons und ein überarbeitetes Start-Menü. Allerdings erscheinen einige System-Einträge auf Englisch.
  • VistaMizer: Mein persönlicher Favorit unter den Vista-Paketen. Die sehr komplette Software imitiert das neue Betriebssystem täuschend echt und lässt sich schnell vom Rechner entfernen.
  • Vista Inspirat Ultimate BricoPack: Ein bisschen Vista, ein bisschen Mac OS. Neben einem Vista-Desktop wartet diese Freeware mit einer Dockbar im Stil von Mac OS X auf. Merkwürdig, aber interessant.
  • Transform XP to Vista: Vista-Design light. Die Software installiert neben den Programmen Yahoo! Widgets und Vista Start Menü einen Vista-Hintergrund. Das nicht ganz so überzeugende Design lässt sich allerdings kinderleicht deinstallieren.

Wir kochen uns ein Vista

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien