Kostenloser Download: Ein “Gefällt mir nicht”-Button für Facebook und weitere Extras

Für viele Internet-Nutzer gehört der tägliche Facebook-Besuch mittlerweile zur Alltagsroutine. Über das Netzwerk tauscht man Erlebnisse und Medien mit Freunden und Bekannten aus. Besonders beliebt ist der “Gefällt mir”-Knopf, mit welchem man seine Zustimmung zu einem Beitrag bekundet. Mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Social Plus! integriert man einen “Gefällt mir nicht”-Button sowie viele weitere Funktionen in Facebook.

Social Plus! funktioniert mit den Browsern Mozilla Firefox (Win/Mac), Internet Explorer (Win) und Google Chrome (Win/Mac). Das Add-on erscheint nach der Installation als Klickoption im Facebook-Konto.

Neben dem “Gefällt mir nicht”-Button bringt Social Plus! bunte Themes und Schriftarten, neue Smileys, ein bewegliches Chat-Fenster, ein Bewertungssystem für Kommentare sowie eine Vorschau für Fotos mit. Über verschiedene Filter blendet man außerdem unerwünschte Meldungen von Kontakten hinsichtlich Gruppen- und Seitenbeitritten aus.

Mit den zahlreichen bunten Themes verleiht man dem Profil eine neue Farbe:

Eine Statusmeldung schreibt man mit Social Plus! in bunten Farben und verschiedenen Effekten. Mit Hilfe von Sternen gibt man eine Bewertung für Kommentare ab und setzt bei Bedarf den “Daumen runter” ein:

Auch praktisch: Mit der Fotovorschau sieht sich man Bilder in Großformat an, ohne sie erst einmal anklicken zu müssen.

Bisher ist Social Plus! noch nicht ganz ausgereift und weist noch einige Fehler auf. So  kann man die Themes entgegen den Angaben des Herstellers nur auf der Profilseite nutzen und sieht teilweise keine Vorschau der farbigen Hintergründe. Für die deutsche Version wären außerdem Umlaute für ein schöneres Schriftbild wünschenswert.

Hinweis:
Um die Facebook-Extras sehen zu können, müssen die eigenen Kontakte das Add-on ebenfalls installiert haben. Ansonsten erscheinen die Statusmeldungen von Social Plus! lediglich als unlesbare Zeichenketten und andere Funktionen sind nicht sichtbar.

Kommentare laden