Werbung

Artikel

LEGO Movie und Plants vs Zombies: Garden Warfare – Die Spiele-Highlights im Februar

LEGO Movie und Plants vs Zombies: Garden Warfare – Die Spiele-Highlights im Februar
Maria Baeta

Maria Baeta

  • Aktualisiert:

LEGO Movie, Plants vs Zombies: Garden Warfare und Castlevania: Lords of Shadow 2. Mit diesen Spielen kommt das neue Jahr im Februar nun doch noch in Schwung.

Nach einem eher verhaltenen Start ist die Videospiel-Branche aus ihrer Lethargie erwacht und stellt nun im Februar die ersten großen Spiele des Jahres vor.

Und auch wer über eine Spielkonsole der älteren Generation oder einen nicht so leistungsstarken PC verfügt, hat hier nichts zu befürchten. Sind doch alle Spiele, die im Februar auf den Markt kommen, für PS3Xbox 360 und normale Games-PCs gemacht.

Das sind die Spiele-Highlights der im Februar 2014:

LEGO Movie: The Videogame – PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Wii U, 3DS, PS Vita (06.02.2014)

Die Jungs von Traveller Tales bringen ein LEGO-Spiel nach dem anderen heraus. Nach dem witzigen Lego Marvel Super Heroes ist nun das Franchise-Spiel mit einer Adaption des Films “The Lego Movie” zurück, der im Februar weltweit in die Kinos kommt.

Das Ergebnis sind Adventures mit originellen – von Stars wie Morgan Freeman, Will Ferrell und Liam Neeson synchronisierten – Charakteren, Action mit viel Humor und ein Gameplay, das Spieler zwischen 5 und 99 Jahren begeistern wird.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Pac-Man and the Ghostly Adventures – PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS (7.02.2014)

Pac-Man ist ein Klassiker, den Gamer schon seit drei Generationen spielen. Diese Neuauflage des Allesfressers wartet nun mit einer neuen Spielerfahrung auf, mit Adventures nämlich, in denen der Spieler Pac-Man und seine Freunde wie in einem Jump’n’Run-Spiel kontrolliert.

Neben der eigentlichen Story bietet in Pac-Man and the Ghostly Adventures noch weitere Spielmöglichkeiten wie einen vom klassischen Pac-Man inspirierten Spielmodus, Minispiele mit Fahrzeugen und vieles mehr.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Fable Anniversary – Xbox 360 (07.02.2014)

Dieses Jahr feiert Fable, das legendäre Spiel von Lionhead und Peter Molyneux, seinen 10. Geburtstag. Dazu bringt Microsoft ein komplettes Remake in HD heraus, das alle Extras der Lost-Chapters-Edition sowie die Errungenschaften der Xbox enthält.

Neben dem aufgepeppten Design wartet Microsoft hierbei auch mit spielerischen Verbesserungen auf. So gestaltet sich der Kampf jetzt direkter und damit wesentlich spannender.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Rambo – PC, PS3, Xbox 360 (13.02.2014)

Auch wenn es ganz so aussieht, als ob es zum schlechtesten Spiel des Jahres gekürt würde, sind wir doch neugierig auf diese Adaption des Klassikers mit Sylvester Stallone, die wahrlich auf sich warten ließ.

Das Spiel hat die ersten drei Rambo-Filme zum Vorbild – vom vierten aus dem Jahr 2008 wollen wir hier lieber gar nicht sprechen. Als Spieler schlüpft man in die Rolle des Vietnam-Veteranen und kann Action, Geheimnisse und Explosionen ohne Reue genießen.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Wildstar – PC (14.02.2014)

Die Publisher von Aion oder Lineage-Saga bringen ein neues Online-Rollenspiel heraus, das im Weltraum zu Hause ist. Bei der sich auf dem Planeten Nexus abspielenden Handlung schlüpft der Spieler in die Rolle des Helden in einer technologisch hochentwickelten Welt voller sagenumwobener Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Die Bezahlung von Wildstar funktioniert dabei wie folgt: Man bezahlt für 30 Tage Spielzeit. Sind diese 30 Tage vorbei, hat man verschiedene Abo-Optionen, um weiterspielen zu können.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Plants vs Zombies: Garden Warfare – Xbox 360, Xbox One (21.02.2014)

Der erste Spin-off der beliebten Spielesaga von PopCap ist ein Third-Person-Shooter, wie man ihn so noch nicht gesehen hat.

Eher ein Fan von Pflanzen oder von Zombies? Ein besserer Angreifer oder Verteidiger? Jede dieser Vorlieben lassen sich in diesem Spiel ausleben. Im Gameplay-Trailer zu Plants vs Zombies: Garden Warfare kann man sich das schon mal anschauen.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Donkey Kong Country: Tropical Freeze – Wii U (21.02.2014)

Der Nintendo-Affe ist wieder da, diesmal mit seinem Debüt für die Wii U. In Tropical Freeze, das erste komplett neue Adventure nach drei Jahren, müssen die Kongs ihre Insel gegen die gefährlichen Wikinger der Nordmeere verteidigen.

Dabei wird Donkey Kong erneut von Diddy Kong, Dixie Kong und Cranky Kong begleitet, mit denen man allein oder aber gemeinsam im kooperativen Zwei-Spieler-Modus spielen kann.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Castlevania: Lords of Shadow 2 – PC, PS3, Xbox 360 (26.02.2014)

Dieser direkte Nachfolger der sensationellen Neuauflage von Castlevania im Jahr 2010 stammt erneut aus dem Hause MercurySteam. Auf Drängen der Fans wurde dort ein zweiter Teil des Spiels mit einer geschliffeneren Spielmechanik und einer faszinierenden Story geschaffen, in dem man schließlich selbst Dracula spielt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit eines der besten AAA-Spiele für die “alten” Spielkonsolen.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Rayman Legends – PS4, Xbox One (26.02.2014)

Nach der Version für Spielkonsolen und PCs früherer Generationen gibt das fantastische Spiel Rayman Legends von Ubisoft nun auch für neue Konsolen. Diese Version verspricht eine variationsfreudigere Spielmechanik, die aber den Zauber des Spiels beibehält. Ein Testbericht der PC-Version ist hier zu finden.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Es wird spannend

Während die Zeit zwischen Ende 2013 und Anfang 2014 eine echte Dürrezeit für Gamer darstellte, scheint diese jetzt glücklicherweise vorbei zu sein, und der Februar bringt nicht wenige – für das Jahr 2014 tonangebende – Spiele. Das Gute hierbei ist, dass auch die älteren Konsolen weiterhin berücksichtigt werden.

Auf welche Neuerscheinungen im Februar wartet ihr?

Originalartikel auf Spanisch.

Dieser Artikel wurde am 13.02.14 aktualisiert. In der voherigen Version des Artikels hieß es, Bayonetta 2 und Dying Light würden auch im Februar erscheinen. Dies ist nicht korrekt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Maria Baeta

Maria Baeta

Das Neueste von Maria Baeta

Editorialrichtlinien