Werbung

Artikel

Meine Top-Programme auf dem iPhone – Teil 2

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Kenner wissen, dass zum Allerheiligsten von Softonic ein Tischfußball-Tisch gehört. Auf dem Weg zur Arbeit kommt bei mir der virtuelle Kicker namens Pocket Foosball Lite zum Einsatz. Mit der kostenlosen App für iPhone & Co. spielt man gegen eine Computermannschaft oder optional per Wi-Fi gegen Spieler aus Fleisch und Blut. Pocket Foosball Lite hat drei Schwierigkeitsstufen an Bord. Ein Spiel dauert maximal 60 Sekunden. Schießt man jedoch fünf Tore, ist die Begegnung schon vorher zu Ende.

Weit weniger hektisch ist eine Partie Schach mit dem kostenlosen iChess Free. Die Schach-Software bietet mehrere Schwierigkeitsstufen an und hält sich selbstverständlich an die internationalen Schach-Regeln. Allerdings kann man mit iChess Free unglückliche Spielzüge rückgängig machen und sich in besonders kniffligen Situationen Tipps geben lassen. Die Spielfiguren bewegt man iPhone-typisch per Fingertipp.

Mit der ebenfalls kostenlosen iPhone App Justin.tv hole ich mir die bekannte Internet-Glotze auf mein Apple-Gadget. Neben dem fast unendlichen Programmangebot gefällt mir die aufgeräumte Programmoberfläche von Justin.tv. Die Navigation über Tabs wie Featured channels, Favorites, oder About ist kinderleicht. Sticht mir in diesen Kategorien kein interessantes Video ins Auge, so hilft mir die Suchfunktion weiter. Den integrierten Chat-Client habe ich hingegen noch nie benutzt.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien