Werbung

Artikel

Meine Top-Programme auf dem iPhone – Teil 3

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

So richtig gemocht habe ich das Verschicken von SMS-Nachrichten noch nie. Darum kommt mir die Software WhatsApp gerade recht. Die Software nutzt die 3G- oder WLAN-Verbindung für Kurznachrichten oder Chats. Damit spart man die Kosten für den SMS-Versand. Einzige Voraussetzung: Auch der Empfänger muss diese App installiert haben. Die mit WhatsApp gesendeten Kurznachrichten organisiert die Software in einer Chat-ähnlichen Ansicht.

Eines meiner Lieblingsspiele für iPhone und iPod touch ist das kostenlose iBowl. Dank des integrierten Bewegungssensors schwingt man das Apple-Gadget möglichst gekonnt durch die Lüfte und schleudert so die virtuelle Bowling-Kugel gegen alle Neune.  Spaß machen sowohl das Spiel selbst als auch die Blicke derer, die einen beim Bowlen beobachten. Vor dem Spielchen mit iBowl sollte man allerdings unbedingt einmal um die eigene Achse blicken, denn sonst könnten Mitmenschen oder Mobiliar Schaden nehmen.

Ein Spiel ganz anderer Natur ist Unblock Me Free. In dem von Nob Yoshigahara inspirierten Puzzle schiebt man mit dem Finger holzfarbene Spielsteine beiseite und räumt so den Weg zum Ausgang für den roten Hauptstein frei. Das klingt einfach, ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Unblock Me Free zwingt zu strategischem Denken. Nur wer vorausschauend spielt, kann den roten Spielstein zum Ausgang geleiten. Ideal für Zugfahrten und Flüge.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien