Werbung

Artikel

Musik mit iTunes 10 auf CD brennen

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

  • Aktualisiert:

In dem Audioarchiv von iTunes schlummern auf vielen Rechnern wahre Schätze. Zwar kann man Musik auf iPod, iPhone und andere Geräte übertragen, doch das ist nicht immer praktisch. Noch immer haben beispielsweise viele Autoradios ein CD-Laufwerk, aber keinen USB-Anschluss. Doch wie kriegt man die Musik auf CD?

iTunes 10 macht dem Anwender die Antwort auf diese Frage nicht leicht: Man findet nämlich keine Brennoption – weder in den Menüs, noch per Rechtsklick auf die Dateien. Um Audioclips auf CD zu brennen, muss man sowohl mit der Windows- als auch mit Mac-Version von iTunes den Umweg über eine Wiedergabeliste gehen. Das Softonic-Video zeigt, wie man Musik mit Windows- und Mac-Rechnern auf eine Audio-CD, MP3-CD oder als Backup auf eine Daten-CD schreibt:

Mehr Tutorials

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

Editorialrichtlinien